Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
ja, da wurde ich arg geleimt + ich habe mich ziemlich geärgert. ich hatte mal samenkapseln meiner Cyp. fasciolatum in ein labor geschickt zwecks vermehrung. ich sag jetzt nicht welches, aber es residiert in quedlinburg.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hat jemand eine Idee, welche Knabenkräuter derzeit bei Blume 2000 verkauft werden?
Knabenkräuter kann man nur ganz sicher bestimmen, wenn sie an ihrem Naturstandort stehen und dazu noch isoliert.Alles, was im Handel ist, sind Hybriden.Hat jemand eine Idee, welche Knabenkräuter derzeit bei Blume 2000 verkauft werden?Für 4,99 musste ein Topf mit und nun frage ich mich, was ich da eigentlich gekauft habe (das Schild sagt nur, für welche Kette produziert wurde und dass die Pflanze winterhart sein soll). Im Vergleich zu den D. fuchsii, die ich vor zwei Wochen am Waldrand gesehen habe, kommt mir die Pflanze zart vor.Gesamthöhe ca. 25 cm, Blattlänge gut 10, bei ca. 2 cm Breite, einheitlich grün. Die Blüten sind dunkel violett-pink mit Zeichnung, Höhe ca. 1,2 cm, Lippenbreite ca. 8 mm.
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)