News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
CorelDraw preiswert (Gelesen 1650 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
CorelDraw preiswert
Jahrelang habe ich mit Corel Draw gearbeitet bzw. gespielt, inzwischen ist Photoshop besser geworden und ich bin besser geworden im Umgang damit. Ich brauche CorelDraw eigentlich nicht mehr, außer für die Pläne des Staudenbeetes im Boga und nur deshalb muss ich den alten PC noch betriebsbereit halten. Meine alte Version CorelDraw X3 läuft nicht auf dem neuen 64-Bit Betriebssystem.Nun habe ich dieses Angebot gefunden, es handelt sich um eine ältere Version (X7 ist aktuell) und nur für Home und Students, aber mehr brauche ich nicht. Die neue Vollversion kostet über 600.-€ das ist definitiv zu viel.Gibt es Erfahrungen ob das günstige Angebot problematisch ist? Ich bin etwas verwirrt über diesen Preis, bei Ebay gibt es ähnliche Angebote.
Re:CorelDraw preiswert
Ich hab mir als meine alte Version zu alt für den Computer war auch einfach eine neuere aber schon wieder veraltete Version gekauft für billiges Geld. Ich war damit völlig zufrieden, das war aber eine gebrauchte Vollversion von Privat. Demnächst muss ich mal wieder updaten. Zu dem speziell kann ich dir nichts sagen, aber es sieht schon brauchbar aus.
- Gartenlady
Ich habe es inzwischen bestellt, eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Ich wundere mich halt über derart preiswerte Homeeditions, die hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich will nicht hoffen, dass ich irgendeine Legitimation dafür brauche, Studentin ich nicht

- Gartenlady
Diese CorelDraw Version scheint ähnlich wie die Photoshop Elements preiswert verkauft zu werden.Ich habe offenbar die neueste Version bekommen, sie nennt sich einfach CorelDraw Home&Student Suite 2014.Die Boga-Beetpläne können jedenfalls problemlos gelesen und offenbar auch verändert werden.

Alter PC heißt: Betriebssystem ist XP? Hat der auch Internet- Anbindung?(ein solcher PC wäre unvergleichlich mehr gefährdet als einer mit neuerem Betriebssystem)... nur deshalb muss ich den alten PC noch betriebsbereit halten. ...
- Gartenlady
Lesen hier massenhaft Interessenten von CorelDraw mit? Inzwischen gibt es die Home&Student-Version nicht mehr so preiswert und bei manchen Händlern gibt es sie gar nicht mehr.
@Zausel, natürlich hat der alte PC keine Internetanbindung, das wäre ziemlich blöd, schließlich habe ich den neuen PC insbesondere wegen des nicht mehr gewarteten XP und der daher unsicheren Internetanbindung gekauft.