News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 722750 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
@Santolina, Deine Kombination mit 'Wilhelm Kesselring' ist ganz bezaubernd!
Ljena, Privjet!Guten Abend! Bei uns sind alle erst am Anfang, war jedoch kalt und jeder Tag schwerer Regen.Er verdirbt die ersten Blumen."Privet" B. Kwasnikov"Dmitrij Schostakovitsch" I.L. Zaliwskij.

Dann werde ich das mal auch direkt an Stade rückmelden.
Ich halte es beinahe für möglich, dass sie mir versehentlich 'White Eye Flame' geschickt haben.

Aus dieser Quelle hatten wir in diesem Jahr eine 'Monica Lynden-Bell', die aber wohl echt ist. Leana kann dazu etwas mehr sagen. 

Ich habe das sonstige Sortiment durchgesehen und tippe schlichtweg auf Verwechslung. Ich habe ihnen ein Foto geschickt, schaun mer mal.

@Hausgeist, da hatte ich mehr Glück.
8)Monica Lynden-Bell. Ein traumhaft schöner Phlox. Ich denke mal bald bekommst du den echten. Ich war jetzt gerade mal draussen und habe das Foto gemacht, nur für dich. 

So schöne Bilder habt ihr heute gezeigt, ich nehme alle gerne, fast alle Monica L-B habe ich schon.

Sag mir nichts gegenblue paradise ist dagegen die clematis integrifolia unter den phloxen.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das war doch keine negative bemerkung - ich liebe die auch über alles und mein garten ist voll mit blue paradise/blauer morgen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die ist aber wirklich eine Schönheit, Leana!Eine großblütige Schönheit - Komsomolka.

Mich hat heute auch die erste Blüte eines Foerster-Phloxes in meinem Garten angelächelt, nämlich 'Rosa Pastell' . Ist sie nicht wunderschön?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eine großblütige Schönheit - Komsomolka.

Der zweite Phlox bei mir erblühte vorgestern. Ein unbekannter Weißer, 2002 als mein erster Phlox namenlos in einem Gartenmarkt gekauft. Zu schade, dass ich seinen Namen nicht weiss. Und hier noch einmal die Rispen des Phloxes aus #1618, jetzt voll erblüht. Auch namenlos, aber ein abgestochenes Stück von einem ca. 60 Jahre alten Phlox aus einem Bauerngarten.[td][galerie pid=111815]Phlox aus E. 2014/2[/galerie][/td][td][galerie pid=111816]Phlox aus E. 2014/3[/galerie][/td][td][galerie pid=111817]Phlox aus E. 2014/4[/galerie][/td]
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!