oder wie ::)Rezept ala 57g Dies und 89g jenes nicht,eher eine generelle Beschreibung, was denn bitte Kohlrouladen aus Kohlrabiblaettern sindkenne sowas nur als Hackfleisch in Wesskraut oder Wirsingblaetternwie jetzt....willst du ein Rezept oder wie![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178088 mal)
Re:Der Gemüseclub 2
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich stelle mir einfach mal vor - es ist genau das - nur mit schönen Kohlrabiblättern. Warum eigentlihc nicht?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
essen kann man die ja auchich würd die auch kurz in heißes Wasser legen, abschrecken und dann das Hack rein, wickeln und anbraten
- Bienchen99
ich hab dann mal eins der Kohlrabiblätter fotografiertSohnemann musste mir helfen

- Dateianhänge
-
- Kohlrabiblatt_129.JPG (22.22 KiB) 96 mal betrachtet
Warum ich nie Salat pflanzte, ist klar: Schneckenhorror.Diese Jahr nun der neue Mut: Eichblattsalat im Schneckenkragen, und der macht echt Freude, als Schnittsalat.Der Supermarkt sieht mich kaum noch als Salateinkäufer.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist aber keine neue Erkenntnis, dass die roten Salatsorten von Schnecken verschmäht werden

Der ist grün, nicht rot. Es ist der scharfe Kragenrand, der den nackten Lusitanusserinnen den Spass verdirbt.HappygrussL.
- Bienchen99
stimmt, bei mir haben die den roten auch nicht angeknabbertden normalen Kopfsalat auch nicht nur den Eisberg. Der sieht aus wie Schweizer Käse
An meinen Salaten waren kaum Schnecken dran:) Die mochten den langen Weg über Pudersand wohl nicht ;DZu den Zuckerschoten.Ich habe jetzt welche geholt....Sorte Green Beauty, lange Dinger.Koche ich die einfach wie normale Erbsenkörner??Ach ja und ein paar blaue Zuckerschoten waren auch schon dran:)Und Markerbsen habe ich auch noch einige Sorten geerntet....u.a. die polnische Sechswochenerbse aus dem STP:)Morgen gibt es Erbsen in zwei Variationen....und gebratene Leber:)LG von July
- Bienchen99
July, Zuckerschoten nur ganz kurz kochen, sonst werden die matschig und dann sind die nicht mehr schön
Danke Dir :)LG von July
Ich koche die übrigens gar nicht, sondern schmurgel die nur kurz in Öl oder Butter an
Da fällt mir ein: Kappt ihr eigentlich eure Kürbispflanzen irgendwann, oder dürfen die so viele Meter machen, wie sie wollen?

Auch gut:) Dann werde ich die wohl nur schmurgeln ;)Danke Mifasola:)LG von July
- Bienchen99
das kommt auf die Sorte anSorten, die kleinere Kürbisse bringen, laß ich munter drauf los wachseneinen Atlantic Giant, wo ich mal versuchen will, einen größeren hinzubekommen, den kapp ich und laß auch nur eine Frucht dranIrgendwann Mitte September würd ich dann aber bei gehen und die Spitzen überall kappen. Dann reifen die Kürbisse besser aus. Die Miniansätze werden dann ja doch nur noch SchneckenfutterIch koche die übrigens gar nicht, sondern schmurgel die nur kurz in Öl oder Butter anDa fällt mir ein: Kappt ihr eigentlich eure Kürbispflanzen irgendwann, oder dürfen die so viele Meter machen, wie sie wollen?
Ah, ok - zwei Hokkaido sind es, plus Pflanzen von Schmiemu, wo ich auf was Größeres tippe, Halloween-Kürbis oder so. Dann lass ich alle erstmal noch ein bisschen metern