News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 63905 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Morbide Rosen 2014

Loli » Antwort #240 am:

Wirklich mysthisch ist die "Mistica" von Mari Dot
Dateianhänge
MistikaGP.JPG
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #241 am:

Mit Plissee-Röcken blüht "Ripples"
Dateianhänge
RipplesGP.JPG
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #242 am:

Tutu Mauve mit unverschämt riesigen Blüten
Dateianhänge
Tutu_Mauve_3GP.JPG
Loli

Loli » Antwort #243 am:

Wurde hier für einen Brautstrauß bestellt: Vidal Sassoon
Dateianhänge
Vidal_SassoonGP.JPG
Loli

Loli » Antwort #244 am:

Leider vom Wind zerzaust, aber wunderschön und extrem duftend trotz kleiner Statur "Dream Lover"
Dateianhänge
DreamloverGP.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #245 am:

Der bereits erwähnte Herkules hier in Niedersachsen
so würde er mir bei mir hier auch sehr gut gefallen :D :D :D na, mal gucken...war ja sein erstes blütchen hier...da will ich mal nicht so sein :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Henki

Henki » Antwort #246 am:

Und nochmal 'Tom Brown'.Bild Bild Bild
Inken

Inken » Antwort #247 am:

Hat eigentlich jemand von Euch 'Mainzer Fastnacht'? Ich habe diese Rose in der vergangenen Woche in einer Gärtnerei in Walluf gesehen und prompt an Euren "morbiden" Thread gedacht.Eine Rose, die nicht mehr zeitgemäß ist? Die Farbe fand ich interessant, aber irgendein 70er-Charme umgab sie ... ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #248 am:

natürlich :D :D :D es ist für mich eine derjenigen (unvergesslichen), an die ich mich aus dem garten meiner eltern erinnern kann und die für mich auch so quasi "die" blaue rose ist.ich persönlich handele sie mittlerweile meist unter dem namen blue moon, weil sie darunter international bekannter istsehr ähnlich ist ihr m.e. nach die sorte tarde gristwice in a blue moon ist def eine verbesserungfür mich ist und bleibt sie eine der schönsten blauen rosen mit sehr starkem rosenduft, der eine aparte zitrusnote hat...besonders im spätsommer/herbst kann sie außergewöhnlich schöne, große, charmante (Einzel-)Blüten ausbilden, die außergewöhnlich schön grau-blau gefärbt UND außergewöhnlich schön aufgebaut sind.sie ist für mich so eine art "must have" :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Inken

Inken » Antwort #249 am:

sie ist für mich so eine art "must have"
Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich sie nicht mitgenommen habe. Dann also beim nächsten Mal. :D Danke!(Passt sie in die Nähe eines lachsrosa Phloxes mit weißem Spiegel? :-X)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #250 am:

blue moon wächst nicht sehr üppig...guck mal nach twice in a blue moon...die ist def kräftiger im wuchssonst: JAAAAAAA schöne kombi :D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #251 am:

blue moon hat ein farbspiel von weichem unspektakulärem bläulich getöntem weichen rosa-ton bis hin zu herrlichen graublau nuancen...letzteren grau-blauen farbton bildet sie besonders im herbst aus...dann sind auch die blüten schöner geformt und deutlich gefüllter.sie passt zu allem eigentlich und fällt nie völlig aus der farbe (pink oder grell oder so)...wenn sie doch nur ein bisschen kräftiger im wuchs wäre bzw robusterdennoch wird es schon seinen grund haben, dass sich diese rose bis heute im handel hält ;)
lubuli

lubuli » Antwort #252 am:

seufz- wenn se denn ein bischen frosthärter wäre! 3 versuche reichen mir eigentlich...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #253 am:

selbst im rheinland ist die ausfallquote hoch...aber, aber abersie ist so wunderschön, nicht wahr??? ::) :D :D :D ;)
Inken

Inken » Antwort #254 am:

Dass sie nicht so kräftig im Wuchs ist, käme mir sehr gelegen. Ein Wuchsmonster hätte leider keinen Platz. M&M: 'Maja' und 'Mainzer Fastnacht', wird schon gut gehen. ;) - @rorobonn, bei so viel Begeisterung und Überzeugungskraft werde ich es probieren. :)Wie kam diese Rose zu ihrem zweiten Namen 'Blue Moon'?Oh, ich lese gerade etwas über Frosthärte. ??? ::)
Antworten