News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 173755 mal)
Re:rosenblüten 2014
Danke für die schönen Bilder!
Waldschrat, vergleiche mal mit Félicité et Perpétue

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
hübsch? für mich ist die rêve apricot eine üppige matrone in vollem festtagsornat, die vergessen hat, ihr eau de parfum aufzulegen.![]()
..und ich hatte sie gar nicht so pausbäckig in erinnerung

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ach.die frage war ja eigentlich überhaupt nicht ernst gemeint.![]()

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sehr schön!Man merkt doch deutlich, dass deine sich nicht nach vorne lehnen muss, um Licht und Sonne zu bekommen.Mozart...![]()
LG Janis
Mich wundert, dass man die Kiftsgate ziemlich selten sieht -ich finde sie wunderschön, auch die Hagebutten.
Scented Whisper oder Marie Curie?Ich weiss nie, welche links und welche rechts steht....
mit Compassion und Narrow Waters

LG Janis
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
meine letzte margaret merrill hingegen blüht erst sehr spät und mit weniger schönen blüten als sonst...auch die farbe fällt arg cremig aus...aber der duft ist wie immer herrlich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Ob das wohl an der zu erwartenden Größe liegt?Mich wundert, dass man die Kiftsgate ziemlich selten sieht

edit: fehlerhaftes Post
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Mit Euch kann ich natürlich nicht mithalten, möchte aber trotzdem mal meinen Souvenir du Docteur Jamain zeigen, der dieses Jahr wirklich gut dasteht am Obelisk, wüchsig und gesund und eine sehr schöne üppige Hauptblüte hatte (letztes Jahr keine einzige Blüte wegen fortgeschrittenem Mehltau und alle Knospen wurden Mumien - hat sich dieses Frühjahr gelohnt, dass ich konsequent vorgebeugt hab mit Hausmittelchen, anscheinend).
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Auf die war ich besonders gespannt. Sie heißt Ognjewaja (die Feurige) und trägt ein wunderbares Parfum
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Zur Zeit schwelge ich in Orange.
Hanky Panky
Jacks's Wish, ich liebe Orange mit Rosa
Little Miss Sunshine
The PainterSonnenbrille kann wieder abgesetzt werden
.

Die Café immer wieder schón,