News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

welche mechanische Heckenschere? - erledigt (Gelesen 833 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Artessa

welche mechanische Heckenschere? - erledigt

Artessa »

Hallo,könnt Ihr mir eine mechanische, preisgünstige, nicht zu schwere Heckenschere empfehlen?Für kurze Einsätze, z.B. Stauden, lohnt sich für mich der Einsatz mit der elektr. Heckenschere nicht. Danke,artessa
Artessa

Re:welche mechanische Heckenschere?

Artessa » Antwort #1 am:

na gut.....dann eben nix
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Wahrscheinlich benutzen alle hier nur elektrische Heckenscheren. ;) Ich selbst benutze meine nur sehr unwillig. Irgendwie habe ich den Dreh nicht raus und empfinde es als sehr anstrengend. ::)
potz

potz » Antwort #3 am:

Neinnein, ohne mechanische Heckenschere wär ich aufgeschmissen.... ich hab seit Jahren diese hier und bin sehr zufrieden.z.Z. täglich im Einsatz ;)
Silvia

Silvia » Antwort #4 am:

Für kurze Einsätze, z.B. Stauden, lohnt sich für mich der Einsatz mit der elektr. Heckenschere nicht.
Kann man Stauden mit der elektrischen Heckenschere schneiden? Geht das nicht fixer mit einer guten Gartenschere? Für Stauden nehme ich meine gute Gartenschere von Felco. Dann habe ich alles gut im Griff. So Hand in Hand.Für die Hecke nehme ich allerdings die elektrische und für den Buchs die Buchsschere.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Artessa

Artessa » Antwort #5 am:

also, mit einer normalen Gartenschere schneide ich bei den Stauden eine ganze Ewigkeit. Deshalb die mechanische Heckenschere.Vielen Dank für den Tipp,....sie wird in meinem Garten einziehen.Grußartessa
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:welche mechanische Heckenschere? - erledigt

Mrs.Alchemilla » Antwort #6 am:

Falls noch nicht endgültig "erledigt":manche Stauden (Bsp. Geranium) lässt sich hier mit sehr bequem schneiden. Ich bin inzwischen sehr angetan davon.
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Maraaike

Re:welche mechanische Heckenschere? - erledigt

Maraaike » Antwort #7 am:

Hallo und vielen Dank für den Tip, auf der Suche waren wir auch :)
Antworten