News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Liebe Leute,ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat. Ich bin vor einiger Zeit mit einem Großteil meines Gartens umgezogen. Natürlich habe ich auch meine Hostas mitgenommen. Aber wie sie heißen, ist bei den meisten verschütt gegangen. Vor allem sehen sie hier viel prachtvoller aus als in meinem alten Garten. Jetzt bin ich am Rätseln. Kennt sie wer? Hier mal Nr. 1 . Nr. 2Nr. 3
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Liebe Leute,ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat. Ich bin vor einiger Zeit mit einem Großteil meines Gartens umgezogen. Natürlich habe ich auch meine Hostas mitgenommen. Aber wie sie heißen, ist bei den meisten verschütt gegangen. Vor allem sehen sie hier viel prachtvoller aus als in meinem alten Garten. Jetzt bin ich am Rätseln. Kennt sie wer? Hier mal Nr. 1 . Gold StandardNr. 2HalcyonNr. 3Undulata Erromena
alles gut zu sehen, zwei davon habe ich auch, aber ebenfalls keinen Namen dazu
Sehr gut! Dann vielleicht diese hier?Nr. 4Montana-Typ. evtl montana Macrophylla oder ein Kultivar wie Mesa Fringe, für elatior ist mir das Blatt zu dunkel.Nr. 5 (die hübsche Wildsalatpflanze bitte mal wegdenken )Nochmal undulata ErromenaNr. 6Undulata Albomarginata
Das sind ja schon mal ein paar Namen. Guacamole klingt schön, aber kommt mir nicht bekannt vor. Was bei meinem Gedächtnis nichts heißen will.Devon green, Devon green ... überlege ich, ob ich mir die aus England mitgebracht habe.Halycon bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, ist diese hier:
Planwerk ist heut aber wieder fix.... :DLässt mir keine Arbeit übrig. @ SilviaPlanwerk hat sie ja schon richtig benamst. Kannst Du Vertrauen... ;)Die erste ist Gold Standard.Guacamole und Devon Green sind nicht dabei.Steht sie letzte ( von der Du meinst sie sei Halcyon) so sonnig, daß sie schon so vergrünt ist? Die ist ja normalerweise schön blau.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand