Schmid kann sowieso erst zum Herbst liefern.Eigentlich war ich mit den Rosen von dort immer zufrieden.man hat einfach mehr freude an der rose, wenn man kein reines montagsmodell hat
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 63932 mal)
Re:Morbide Rosen 2014
LG Janis
Nein, auch praktischLt. HMF hätte 16 Eichen die Twice, allerdings nur theoretisch....
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
'Sandra RenaissanceUnd welche ist das?Haben wirs úber morbide
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, kann die so schön werden?ich hatte bering renaissance und war sehr entäuscht...habe noch nie rosen schneller rückwärts wachsen sehen
...nachtrauern tat ich diesen rose daher bislang noch nicht 8)eine rose, der ich aber def nachtrauere ist charles de gaulle
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich erinnere mich gerade noch an eine schöne morbide...hieß sie the scotsman??? kann das sein?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, gibt es, hier .Ob die wirklich 2 m hoch wird?ich erinnere mich gerade noch an eine schöne morbide...hieß sie the scotsman??? kann das sein?
LG Janis
Ja, Scotsman finde ich sehr
steht noch auf meiner Liste,
- rorobonn †
ALLE morbiden Rosen passen prima zu Phlox, nur leider ist der Phlox bei den ersten Blüten noch nicht so weit.Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich sie nicht mitgenommen habe. Dann also beim nächsten Mal.sie ist für mich so eine art "must have"Danke!(Passt sie in die Nähe eines lachsrosa Phloxes mit weißem Spiegel?
)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rorobonn †
das einzige mal, wo ich garten bei mir wirklich einen leichten schock und augenkrebs bei einer kombi mit morbiden rosen hatte, war, als eine duftwolke mit souvenir de la malmaison erblühte und dazwischen blue river eine total grell leuchtende riesige pinke blüte öffnete.....

eine rose, der ich aber def nachtrauere ist charles de gaulle
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Inken
Danke, Irm. In diesem Jahr passt es sogar, 'New Dawn' blüht gerade neben ein paar Phloxsorten. Doch der neue Pflanzplatz befindet sich neben späteren Sorten.ALLE morbiden Rosen passen prima zu Phlox, nur leider ist der Phlox bei den ersten Blüten noch nicht so weit.
- rorobonn †
ui, das klingt ja wirklich nicht so dolle...bei mir stand sie natürlich halbschattig, da kam die sonne zum verbrennen gar nicht hineine rose, der ich aber def nachtrauere ist charles de gaulleund ich überlege, ob ich sie rauspfeffere
allerdings waren die nichtschönen Blüten in der heissen Zeit, daher warte ich noch ab. Aber JEDE Blüte war braun gerandet und hing traurig runter. Die blue for you, die in der Nähe steht, sah in der gleichen Zeit super schön aus.