News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Offene Gärten in Bayern (Gelesen 8424 mal)
Re:Offene Gärten in Bayern
Kommenden Sonntag (22.06.) sind zwei sehenswerte Gärten im Münchner Süden geöffnet: der "Zauberhafte Süden" von Petra Steiner in Feldkirchen-Westerham (12-18 Uhr) und der Garten Dieterle am Tegernsee (12-17 Uhr).Am 29. Juni ist Tag der offenen Gartentür in ganz Bayern. Ich hab gerade gesehen, dass sich der Landkreis Freising heuer auch beteiligt
edit: Datum ergänzt

Vielen Dank, mame, für die Informationen. Der Juni mit der Rosenblüte ist wie immer übervoll mit interessanten Terminen, und man möchte sich am liebsten zweiteilen.
oder doch
?Bitte erinnere uns auch weiterhin an wichtige Termine bzw. sehenswerte offene Gärten.

Ich hab das heuer etwas vernachlässigt, weil ich dachte, dass die Gartenbesuch -Seite mittlerweile einigermaßen bekannt ist und Ihr da selber nachschauen könnt.Bitte erinnere uns auch weiterhin an wichtige Termine bzw. sehenswerte offene Gärten.

Oh je, oh je, jetzt kommt gleich der erhobene Zeigefinger.
Es ist einfach so, wie ich geschrieben hatte, bei der Masse an Möglichkeiten und Terminen geht auch mal Interessantes unter, wenn nicht noch einmal von irgend woher ein Schubser kommt.Der 9. 8. ist vorgemerkt, danke. Die Phloxberge auf den Bildern zum Garten Dieterle haben schon einmal meine Aufmerksamkeit erregt. Einfach herrlich!

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich kenn den Dieterle-Garten zur Phloxblüte. Einfach nur schön
, sehr empfehlenswert.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo elis,ich seh´ schon, dieser Ausflug muss unbedingt klappen!LG, Veronica
Re: Offene Gärten in Bayern am 11./12.06.
Ich kram das mal hervor, weil inzwischen viele neue Gärten dazugekommen sind. Ganz aktuell: morgen hat der Goldshauser Garten (Haimerl) geöffnet, den wir beim Forumstreffen 2015 besichtigt haben, außerdem Sa und So der Garten an der Wies (ebenfalls in Freising). In Unterfranken ist morgen der Garten Wüst geöffnet und am Sonntag Monis Rosengarten in Bad Griesbach. Viele weitere Termine hier. Die meisten Gärten kann man aber auch nach individueller Terminvereinbarung besuchen