News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kartoffels Gemüsegarten der Vielfalt (Gelesen 5980 mal)
Kartoffels Gemüsegarten der Vielfalt
Ich darf euch jetzt etwas ganz Schönes und Interessantes vorstellen: http://www.kraizschouschteschgaart.info/ Unser lieber Gartenfreund Kartoffel öffnet für uns - wie versprochen - heute virtuell seine Gartentür! Kommt, und seht selber, was er da bereits zusammengetragen und aufgebaut hat!Lieber Steve, Ich wünsche dir recht viel Erfolg mit deinen Pflanzen, viiiele nette Besucher und dass du alle deine vielen Pläne in die Tat umsetzen kannst! Lieben Gruß LislÄnderung: link korrigiert!
-
Verstehe ich das richtig, das ist Kartoffels Privat-Garten? Muß man sich das so vorstellen, wenn er von seiner Arbeit im Schaugarten mit Schwielen an den Händen und mit krummem Buckel nach Hause kommt, entspannt er sich mit Gartenarbeit in seinem bescheidenen Gemüsegarten
Nicht daß ich angenommen hätte, daß Du Dich in Deiner Freizeit mit Spitzenklöppeln oder Aquarellmalen (warum eigentlich nicht?) beschäftigen würdest, doch an sowas wie Motorradfahren oder Modelleisenbahnen sammeln (natürlich nur wg. der Kinder
) hätte ich mir schon gedacht ... Ein sehr schönes Projekt, und ich bin schon gespannt, wenn sich die Website weiter füllt. Liebe Grüße von Wirle Wupp, deren gesamtes Gemüsebeet in Deinen Frühbeetkasten passen würde , und dann wäre noch genug Frühbeet übrig
PS: Ich drohe übrigens mit Besuch im Sommer, mind. im Schaugarten ...

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Kartoffels Gemüsegarten der Vielfalt
Kann es sein, daß die site momentan nicht erreichbar ist?LGin freudiger ErwartungUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo alle zusammen@brennnesselWie ich sehe Lisl hast du die Seite schon bekannt gemacht... warst schneller als meine PM an dich...
hat also mit dem Verlinken geklappt....
Auf jeden Fall vielen lieben Dank.......
:-*Gruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Hallo miteinander@Wirle WuppTja das ist mein Privat Garten... leider nicht so gross wie der Schaugarten wo ich arbeite.... wird sich aber hoffentlich in den nächsten Jahren ändern...
Das fast 300m2 grosse Glasgewächshaus was etwas abseits steht, ist da aber noch nicht mit drin einbezogen in die hp... wird aber bestimmt bei einem der nächsten Updates erfolgen...
;)Was die Modelleisenbahn und das Aquarellmalen anbelangt... nun da muss ich leider passen......wenn man mit dem Beruf verheiratet ist...
;DGruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Hi@pocolocoWar kurz zuvor noch auf der hp.... hat alles geklappt...um die Abendzeit sind manche Server manchmal nicht so schnell oder kurze Zeit mal nicht erreichbar... greifen einfach zu viele auf die einzelnen hp`s zu... die Tücken der Technik....
::)Probiers später einfach noch mal..... wie gesagt hat kurz zuvor und jetzt auch noch funktioniert....
Gruss Kartoffel 

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl

Und weils so schön war noch mal....
@ALLEIch würd mich freuen wenn euch meine bescheidene hp gefallen tun würde.... ist noch im Aufbau... denk mir aber dass eine hp eigentlich nie "Fertig" sein kann oder soll.... so gibt es halt immer was neues zu entdecken...
;)Ich hoffe dass ich all denen die auf der Suche nach kurzen, knappen und verständlichen Anleitungen für den Anbau von Gemüse helfen kann.Auch hoffe ich dass ich mit meiner Sortenauflistung und dem ganzen Projekt, was noch in den Kinderschuhen steckt, zur Erhaltung der Gemüsevielfalt, wenigstens einen ganz kleinen Beitrag leisten kann...
:DIn dem Sinne wünsch ich euch viel Spass beim lesen und viel Freude in euren Gärten mit dem Anbau an den vielfältigsten Gemüsesorten ....Gruss Kartoffel

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
hi, da bin ich nun aber auch platt: dachte die ganze zeit, es wäre der schaugarten, den du vorstellst, Kartoffel!
!!!!
lg lisl

Hi brennnesselHmmm dann stell ich später anstatt den Schaugarten, meinen Privat-Garten vor.... auch nicht schlecht... hätt ja nix dagegen wenns so wär.... ist aber ganz bestimmt "nur" mein Privat-Garten...hi, da bin ich nun aber auch platt: dachte die ganze zeit, es wäre der schaugarten, den du vorstellst, Kartoffel!!!!!
lg lisl

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hihi, da haben wohl zu viele pur´ler mal gucken wollen ;Dwohl dem, der eine eigene domain sein eigen nennt...Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.http://

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Me! ;DWollte ja schon gestern abend neugierig loslesen undhatte da auch schon die von Aella beschriebene Meldung.Heute bin ich ein Stückchen weiter gekommen... ::)Liest sich gut! Ich bin gespannt, wie sich Dein Garten weiterentwickelt, Kartöffelchen :DDein Schaugarten würde mich natürlich auch brennend interessieren!Eine eigene Domain ist übrigens so teuer nicht.hihi, da haben wohl zu viele pur´ler mal gucken wollen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch bei mir... ;)Habe aber gestern schon mal reingeschaut - sieht toll aus!Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.

Hallo an ALLETja tut mir leid dass meine Seite im Moment nicht immer bei dem Gratis-Anbieter zu erreichen ist, und dass wenn man mit dem "Falschen" Browser sich die Seiten anschaut zugemüllt wird mit Reklame.......
:-[Das hab ich leider so nicht gewusst..... ist halt meine erste Homepage...
::)Da bei uns die eigene www. domaine noch sehr teuer ist, hab ich halt mal versucht meine Homepage über einen Gratis-Anbieter euch preis zu geben.... leider mit all den Problemen die da aufgetaucht sind.....
:-[Möcht mich da ganz doll bei euch allen entschuldigen, die warten oder Werbung lesen mussten.......
:-[Aber Kartoffeln geben nicht so leicht auf.....
;)Bin den ganzen Tag schon am suchen nach einem akzeptablen Bezahl-Anbieter hier bei uns.... für Firmen findet man zuhauf für privat aber leider zu teuer.....Der private Bereich an Homepages werden bei uns sehr viel über Gratis-Anbieter vertrieben... mit den bekannten Problemen....
:PJetzt muss ich aus all den Anbietern den finden, wo Preis/Leistung und Qualität stimmen.... wird wohl ein klein wenig dauern mit der eigenen www. domaine.......... aber!!!!!!......... bin am arbeiten daran....
:DAlso für die Zukunft wird meine Homepage eine eigene www. domaine besitzen und wird dann (hoffentlich) nicht mehr von solchen "Kinderkrankheiten" wie "Anzahl der möglichen Abrufe überschritten" oder von "Werbung", heimgesucht......
;)Na ist das ein Wort??
Bis dahin bleibt die Homepage, unter der von Lisl angegebenen Adresse, selbstverständlich bestehen.... wer also Infos braucht oder neugierig ist kann im Moment ja weiter dort vorbeischauen....
Ich hoffe dass wenigsten ein paar von euch mich weiterhin besuchen werden.....
::)Sobald ich meine eigene www. domaine habe werd ich die natürlich schnellstmöglich hier posten.... versprochen...
:)Schönen Gruss an Alle von der Kartoffel

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Ich glaube das hat weniger mit dem "falschen Browser" als mit der Einstellung desselben ,ob Popups zu unterdrücken sind oder nicht, zu tun.Helmutund dass wenn man mit dem "Falschen" Browser sich die Seiten anschaut zugemüllt wird mit Reklame