News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195645 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
...einfach einmal lachen!
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
oh, das ist def. auch eine von denen, die ich mag. auch dieser herrlich weiche rosaton mit einem hauch honig dazwischen quasi ist sehr, sehr hübsch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ja, die würde gut zu Deinen Hübschen passen, rorobonn

- rorobonn †
na, ich denke, ich werde mir wohl noch die eine oder andere hübsche zulegen
;Dim moment gefallen mir die hemerocallis in meinem garten doch sehr

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ja, mir eh auch
(Deine, meine ich.)Am Anfang der Saison habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich überhaupt keinen Platz mehr für neue Hems habe. Und was ist jetzt? Ich liebäugel schon wieder.

- rorobonn †

ja, sie dürfte mehr als 1 m hoch sein. Hab sie aber nicht neu gepflanzt, sondern schon vorletzten Herbst. Letztes Jahr noch keine Blüten, dieses Jahr zwei Stängel.Erstaunlich, wie gut diese große Blüte von Cameroon Night geöffnet istUnd sie erscheint auf deinem Foto auch bereits sehr hoch ?maliko
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei mir ist auch erstmal Ende, jetzt muss was weg, wenn ich "liebäugele"Am Anfang der Saison habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich überhaupt keinen Platz mehr für neue Hems habe.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Noch hab ich auch Neues zu entdeckenBei mir ist auch erstmal Ende, jetzt muss was weg, wenn ich "liebäugele"Am Anfang der Saison habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich überhaupt keinen Platz mehr für neue Hems habe.aber ich habe noch welche, die ich im Herbst gepflanzt habe und die noch nicht blühen, also gibts nächstes Jahr noch was neues ..

Ich vergleiche grad die Blühdaten mit den Vorjahren - zwischen einer und drei Wochen sind wir hier je nach Sorte im voraus. Heute hat Phoenix Fire geöffnet - normalerweise macht sie das frühestens Mitte Juli (ist eigentlich eine späte Sorte). Spätestens nach dem Wochenende blüht hier die Hälfte aller Sorten, die bisher Knospen haben.Gerade ärgere ich mich sehr über meine Kamera - alle Versuche, den folgenden kleinen Star farbecht abzulichten, sind leider fehlgeschlagen. Die Sorte blüht in tiefen Pflaumenlila mit leuchtend grünem Schlund und ist nur ca. 45 cm hoch und hat 7 cm im Durchmesser. Siloam Purple Plum - hier eine der besten in dieser Farbe: LG
Ja, die Farbe....Ausgesucht hatte ich mir Oy Vey aufgrund eines Fotos mit pastelliger Blüte - beim ersten Erblühen dachte ich an eine Fehllieferung.. So viel dunkler.Über Tag hellte sie dann noch auf, aber mehr ein schlaffes rosa im Einklang mit den schlapperen Blütenblättern.Dieses Jahr war die erste Blüte zunächst ein wenig heller als im Vorjahr..
maliko
Die nächste, heutige Blüte ist nun wie es "sein sollte". Der kleine, aber für mich entscheidende Unterschied
Öffnet übrigens auch nach kalten Nächten.maliko

maliko
>:
Mein Ärgernis der Woche, ein Sämling aus USA-Samen!

Wie mag es nur kommen, dass bei meinen eigenhändigen Kreuzungen dagegen die Eltern fast immer erkennbar sind?>:Mein Ärgernis der Woche, ein Sämling aus USA-Samen!
![]()
![]()

das kennen wir doch.Ausgesucht hatte ich mir Oy Vey aufgrund eines Fotos mit pastelliger Blüte - beim ersten Erblühen dachte ich an eine Fehllieferung.. So viel dunkler.Über Tag hellte sie dann noch auf, aber mehr ein schlaffes rosa im Einklang mit den schlapperen Blütenblättern.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky