News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2014 (Gelesen 178238 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2014
Dieser Thread sorgt für eine neue Bestellung im nächsten Jahr.
soll ich noch ein paar fotografierenDieser Thread sorgt für eine neue Bestellung im nächsten Jahr.![]()
![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Weil enaira unsicher ist, was sie gekauft hat, hier mal meine Ginko Craig
Die wächst bei mir sehr langsam, ist noch aus dem alten Garten, stand zwischendurch im Topf auf dem Balkon.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich frage hier auch noch mal:Ist es ratsam, meine Hostas von jetzt Humos/saurem Boden in lehmig/sandig/kalhaltigen Boden umzusiedeln?Oder sollte ich sie lieber in Kübeln halten?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ob es ratsam ist, weis ich nicht, auf jeden Fall problemlos.Ob sie in Kübeln besser aufgehoben sind kommt auf die Umstände an.Scheinbar hab ich die Voraussetzungen überlesen?!
Gruß Arthur
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ich hatte neulich irgendwo gelesen, das lehmig/sandig nicht so förderlich für die Hostas ist.Ich habe keine Erfahrung mit so einem Boden, hatte selbst immer Waldboden der war gut für die Hostas.Nun sollen meine Schätzchen abgegeben werden und die Frage nach den Bodenansprüchen kam auf.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Also ich hab meine Hostas in Töpfen in dem Lehm stehen, dens im Garten auch hat, die ausgepflanzten stehen in Lehm mit etwas Bauschutt gemischt und fühlen sich auch wohl
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich darf hohen Besuch in meinem Garten ankündigen, meine Damen und Herren, ...gestatten, euer Hochwohlgeboren "Empress Wu"Rennt mir die doch gestern einfach so übern Weg
und noch so zierlich
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, sie ist noch sehr mager. Beim Tragen in der Tüte war sie aber schon ordentlich ungelenk. Ich hoffe, die Kaiserin wird mal so richtig fett 8)Ich hab sie erst mal zwischengeparkt, wenn sie dann richtig fett ist und mich überzeugt, bekommt sie einen Platz im Mittelpunkt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- myrrhis odorata
Bitte helft mir zwei Hostas zu bestimmen. Ich glaube, dass es sich bei beiden um "Guacamole" handelt.Nr.1 hat den ganzen Tag Sonne
Freundliche Grüße, Barbara
- myrrhis odorata