News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche! (Gelesen 23572 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche!

Albizia »

Hallo ihr Lieben,da das Treffen ja nun rasant näher rückt, ich habe mir gedacht, wie auf den vorherigen Forumstreffen auch, wäre es sicher auch ganz schön für die Gastgeber, einen kleinen Überblick zu bekommen, welche von uns Teilnehmern, die sicher alle das Treffen mit Freude erwarten, mit kulinarischen Beiträgen zum Essen aufwarten werden. Hier ist der Sammelplatz, um wie all die Jahre zuvor, eine kunterbunte Mischung von herzhaft über süß zusammenzutragen. :D Ich fang dann auch einfach mal an:Ich werde freitags, wenn ich komme, eine Spinat-Käse-Quiche und eine Brokkoli-Lachs-Quiche für abends mitbringen. Für nachmittags backe ich einen Käsekuchen.Ich freue mich auf alle, komme aber, da ich bis ca. 14 Uhr noch arbeiten muß, erst am späteren Nachmittag.Edit:Ich mache mal in Absprache mit Nina eine Übersicht, wer was mitbringt:Herzhaft:- Spinat-Käse-Quiche u. Brokkoli-Lachs-Quiche / Albizia- Nudelsalat für 10 Personen / Netti- Kartoffelsalat für ca. 12 Personen / wallu- selbst eingelegte Heringe mit Sahnesoße mit Zwiebeln und Apfel / Gartenfreak (Nina u. Thomas machen dazu Pellkartoffeln)- zwei Hälften kaltgeräucherten Lachs / celli- Olivenbrot / oile- Käseweißbrot und Kräuterbutter / Bienchen99- Salat, welcher ist noch offen / candy47- Frikadellen, verschiedene Sorten, für Samstag / Lilia- zwei Dutzend Maultaschen plus Zwiebelsoße? / agricolina- eingelegtes Gemüse süß-sauer / Frank- Fässchen Spreewaldgurken? /zwerggarten- Laib Käse / Maigrün- 1 Ring leckere Fleischwurst / Lilia- italienischer Nudelsalat m. frischen Tomaten u. gerösteten Pinienkernen, der alle Vampire in die Flucht schlägt / Irisfool- Ziegenkäse in verschiedenen Ausführungen und Party-Salamiwürstchen / Crambe- mediterrane Schafskäsecreme mt Knoblauch / Iris-Freundin- Soleier / Quendula- Braten und mediterranes Ofengemüse / Nina und Thomas- vegetarische Lauchtarte / Tubutsch- türkischer Bulgursalat / Majalis- kleine ungarische Würstchen, evtl. ungarisches Weißbrot / rorobonn- Spreewaldgurken, Schafskäse"zeugs" mit Olivenöl / zwerggarten- gefüllte Nudelröllchen und Tzatziki / Lieschen u. Tiarello- ein paar Kilo Lammkotelettes / Kai-Eric u. GGSüßes/ Kuchen/ Obst:- Käsekuchen / Albizia- Kirschkuchen mit Mandelboden / Bienchen99- Zitronenkuchen und "Englischer Kirschkuchen" / Henriette - kiloweise Basler Läckerli? / Dunkleborus- Apfelkuchen :D / Dicentra- Bienenstich / Iris-Freundin- Brownies und Kirschen / Cydora- Russischer Zupfkuchen / Majalis- Linzer / Hargrand- Mohnkuchen / fromme-helene- Cantuccini / Quendula- Thüringer Spezialitäten (Schnaps, Wurst, Senf, Nougat...) /Zwiebeltom (ist herzhafte und süße und flüssige Kost ;) ) - bisschen Bü-hü-hü-hündner-Fleisch und regionaler Posamenter-Zwetschgen-Chutney (Prune d'Or :P ) / DunkleborusGetränke:- Kiste Rotwein und Kiste Weißwein / Bristlecone- Kiste Erkatee oder Erkahatee / Hausgeist- Aufgesetzten/ Bienchen99- Weißwein, Rotwein, Bio-Prosecco und Kölsch / Nina und Thomas- 1 Karton Hugo und selbstgemachten Baileys / candy47- Vulin? ;D :-X 8) /zwerggarten- eigener Apfelsaft / agricolina- Meerrettichlikör für die Verdauung / Quendula- Kiste Bier / Zwiebeltom- 3 l Früchtebowle / Irisfool- Waldmeistersirup / Gänselieschen- einige Flaschen Fürst Metternich Sekt / Majalis- 1 Fläschchen Ouzo / Netti- Fläschchen Sekt und selbstgemachten Quittenlikör / Tubutsch- 1 Glas Quitten in Calvados / oile- eine 6er Kiste Sekt (Spätburgunder Rosé Trocken) / Zwiebeltom- ein Vulin / DunkleborusSonstiges -Alka Seltzer ;D / Nina
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche!

Nina » Antwort #1 am:

Liebe Albizia, zwei Quiche und ein Käsekuchen? :o :D Das ist wirklich supernett, aber soviel muss (muss sowieso nicht!) wirklich keiner mitbringen. :-[ Der Thread ist prima für den Überblick. Ich trage schon mal nach: Von Netti kommt ein Nudelsalat. :) PS:Kühlmöglichkeiten sind vorhanden.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #2 am:

Ich bringe am Freitag Kartoffelsalat für ca 12 Personen mit :) .
Viele Grüße aus der Rureifel
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #3 am:

Klasse! :D Gartenfreak bringt selbst eingelegte Heringe mit einer Sahnesoße mit Zwiebeln und Apfel. :D Wir machen dazu dann noch Pellkartoffeln.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #4 am:

Ich würde zwei Hälften kaltgeräucherten Lachs mitbringen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

habt ihr alle spezielle kühlkisten in euren autos?! wie macht ihr das mit dem transport über stunden, bei ggf. großer hitze? ich rätsele noch, wie und was wir mitbringen können... :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #6 am:

Darüber mach ich mir nen Kopp, wenn es soweit ist. 8) Und ja, ich hab ne Kühltasche. Ansonsten kommt das je nach Art in den Kühlschrank oder Tiefkühler und wird dann dick in Alufolie gepackt, das hält dann schon ein paar Stündchen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

Ich könnte mal wieder ein Olivenbrot backen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #8 am:

kaltgeräucherten Lachs und olivenbrot! :P :D Ja wunderbar! Wenn das so weitergeht müsst ihr eine Woche bleiben. ;)
enigma

enigma » Antwort #9 am:

Ich bring 'ne Kiste Rotwein und 'ne Kiste Weißwein mit.
Henki

Henki » Antwort #10 am:

Dann schicke ich erstmal eine Kiste Erkatee ins Rennen. :)
enigma

enigma » Antwort #11 am:

Kiste Erkatee
ha ;D
Henki

Henki » Antwort #12 am:

Ich denke denn wollte ihr alle nich? ??? Okay... dann eben mit ha. 8)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #13 am:

Über einen Essensbeitrag denke ich noch etwas nach, aber Getränke kann ich in jedem Fall mitbringen. Was ist denn erwünscht? Bier? Sekt?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
enigma

enigma » Antwort #14 am:

Ich denke denn wollte ihr alle nich? ??? Okay... dann eben mit ha. 8)
Nein nein nein - alles gut, ohne ha. ;D
Antworten