Das machen wir ja ständig ohne daran zu denken, dass nächtens der Fuchs drüber hopst.Waldbeeren und Kräuter zu konsumieren ist genauso wenig bedenklich wie alles andere, das auf offenen Feldern wächst, wie saisonal Erdbeeren oder Salat.

Moderator: partisanengärtner
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das machen wir ja ständig ohne daran zu denken, dass nächtens der Fuchs drüber hopst.Waldbeeren und Kräuter zu konsumieren ist genauso wenig bedenklich wie alles andere, das auf offenen Feldern wächst, wie saisonal Erdbeeren oder Salat.
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich halte nichts davon, Füchse hochzupäppeln.Fuchs im Garten - wie damit umgehen?
Ich schon, ich find den herzig. Und ein leidendes Tier im Garten geht gar nicht.Ich halte nichts davon, Füchse hochzupäppeln.Fuchs im Garten - wie damit umgehen?
Ich halte nichts davon, Füchse hochzupäppeln.Fuchs im Garten - wie damit umgehen?
Wie es auch immer ausgeht, ich finde es jedenfalls gut, dass ihr etwas unternehmt.Ich halte nichts davon, Füchse hochzupäppeln.ich auch nicht. Ich dachte, dass durch die Erwähnung des Jägers und der Tierärztin klar geworden wäre, was wir beabsichtigt hatten.
![]()
![]()
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Entwurmte Katzen schaden auch nichts. Das beunruhigt mich z.B. im Zweitgarten am meisten. Dort rennen jede Menge inzestuös gezeugte Katzen des Nachbarn rum - viele verschnupft und viele mit Sicherheit auch verwurmt.Ich finde interessant, dass man dem Fuchs, wenn er denn schonmal da ist, selber eine Entwurmungskur angedeihen lassen kann mit dem Entwurmungsmedikament Praziquantel - ich frage mich nur, wie man es hinkriegt, dass der Fuchs und nicht nachbarliche Katzen, von denen täglich einige durch meinen Garten streifen, entwurmt werden?Gibts da Methoden, wie der Köder gestaltet sein muss?Ich glaube, mit einem entwurmten Fuchs würd ich mich doch wohler fühlen![]()
Der echte Cowboy aus der Rureifel