News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Truthahn, Pute und anderes Geflügel (Gelesen 38217 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
callis

Re:Truthahn, Pute und anderes Geflügel

callis » Antwort #195 am:

Freund Sarastro füttert mit 2 kg Gans 10 Personen
Nee, oidium, so kleine Gänse werden nicht verkauft. Da sind die ja noch im Kindergarten.Sarastro hat von 2 kg Fett geschrieben. Da muss die Gans schon ein ganz schöner Brocken gewesen sein. ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #196 am:

Ich komme auch gerne. Mit 0,2 Kilo bin ich zufrieden, wenn ich nicht das Bürzel essen muss. :P
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
oidium

oidium » Antwort #197 am:

Ach so, da hab ich wohl was übersehen! Nehmen wir an der Vogel hat 4 kg, dann ergibt das 0,4 kg(inkl. Knochen) pro Nase! Das ist nicht schlecht, wenn man Knödeln, Blaukraut, .....dazurechnet!Dann reicht mein Truter also "nur" für 20 Personen. Da muss der Saal nicht so gross sein, das geht auch im GH im Garten! Wir werden die Plätze einfach verlosen, ja?! ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
callis

callis » Antwort #198 am:

Ja, mal schon mal schöne Lose. Und für mich eine große Portion Serviettenknödel :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #199 am:

ob der aber bis zum forumstreffen hält, callis? wenn es gar erst im september sein sollte... ??? ::)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #200 am:

Ich komme aber nur, wenn das arme Vieh in seinem Leben eine Weidegans war.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
oidium

oidium » Antwort #201 am:

Tut mir leid, Trute ist Trute!! Hühner- nix Wasservogel!! Verspeist wird er am 25.12. dieses Jahres um 13.00 Uhr!Serviettenknödel kann beliebig lang gemacht werden, Badewanne ist 1,80 m lang! ;) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #202 am:

Knödel in Badewanne kochen geht leider nicht, da schwimmen noch die beiden Karpfen, die für letzte Weihnachten gedacht waren. Ich brachte es nicht übers Herz, sie zu killen! :-\ Na macht nix, mache ich halt mehrere 50 cm Knödeln! Aus Semmeln!! ;D
(Ernest Hemingway)
callis

callis » Antwort #203 am:

da schwimmen noch die beiden Karpfen, die für letzte Weihnachten gedacht waren.
und wo hast du die 12 letzten Monate gebadet? ;)
fars

fars » Antwort #204 am:

Freund Sarastro füttert mit 2 kg Gans 10 Personen
Nee, oidium, so kleine Gänse werden nicht verkauft. Da sind die ja noch im Kindergarten.Sarastro hat von 2 kg Fett geschrieben. Da muss die Gans schon ein ganz schöner Brocken gewesen sein. ;D
Ei, liewe Leit,wann des Vöschelsche allaan 2 kg Fett ausgeschwitzt hat, dann muss es e Strauße-ähnlisches Viech gewese sei. Wie kann e diesjärisch Gänsche 2 kg Fett aafresse? Des muss ja genuddelt worn sei. Bin völlisch raatlos.Sarastro gibbs zu, du hest a Schwan übberfahrn.
Luna

Luna » Antwort #205 am:

Ei, liewe Leit,wann des Vöschelsche allaan 2 kg Fett ausgeschwitzt hat, dann muss es e Strauße-ähnlisches Viech gewese sei. Wie kann e diesjärisch Gänsche 2 kg Fett aafresse? Des muss ja genuddelt worn sei. Bin völlisch raatlos.Sarastro gibbs zu, du hest a Schwan übberfahrn.
@ farsDamit hast du mir den Appetit verdorben, mir kamen die französischen Stopfgänse in den Sinn, igitt. :-X
oidium

oidium » Antwort #206 am:

gegrillter Schwan...klingt auch nicht schlecht! Als Fülle vielleicht Blesshuhn?? ::) ;D
(Ernest Hemingway)
willem_baltic

willem_baltic » Antwort #207 am:

Moin Moin,kann mir einer sagen, wo man einen Schwan erstehen kann? Die Viecher sollen ja äußerst lecker sein.Blesshühner sind in der Beschaffung noch schwieriger, alternativ Babyputen oder schnöde Wachteln.Mir läuft so das Wasser im Mund zusammen.Gruß willem
thomas

thomas » Antwort #208 am:

Schau mal am Zürichsee vorbei.
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Jetzt reichts!Vor wenigen Jahren durften hier Schwäne abgeschossen werden, weil Bauern sich beschwerten , es gäbe zu viel und ein Schwan fresse so viel Gras täglich, wie eine Kuh! Also mir geht jetzt noch das Messer in der Tasche auf, wenn ich dran denke! Schwäne sind meine absoluten Lieblingsvögel, aber keineswegs im Kochtopf. Schämt euch.
Antworten