News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 723848 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
wir "erwarten" Bilder von dem 24-triebigen 'Euphorion' in Blüte

@Lisa, die Fotos, die Du zeigst, sind super! Die Erläuterungen dazu auch. Ich küsse gleich mal den Boden, über den Du gehst.

ich beneide euch etwas um die Phloxblüte - hier ist nicht mal 'Rosenlicht' geneigt, weitere Blüten zu öffnen - es ist einfach zu kalt (und es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden)
....Sieht aus wie meine.Glückwunsch zur 'Landhochzeit'!

@distel, welche Phloxe blühen schon bei Dir? Ich hoffe es ist nicht alles nur noch schlecht. 

'Rosenlicht' ist auch bei mir seit fast schon 2 Wochen im Knospenstadium und geht nicht vorwärts aber auch nicht rückwärts. Man merkt der Pflanze an, dass sie "wartet". Viele andere halten sich auch noch bedeckt, obwohl sie eigentlich schon loslegen könnten, da die Knospen schon Farbe zeigen... Aber es ist nächtens noch zu kalt, das wirkt wie ein Schock.ich beneide euch etwas um die Phloxblüte - hier ist nicht mal 'Rosenlicht' geneigt, weitere Blüten zu öffnen - es ist einfach zu kalt (und es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden)
@Lisa, wie alt ist dein Euphorion? Oder hast du einen super guten Dünger, oder vielleicht besondere Musik zum Phloxe verwöhnen? Bitte deine Geheimtipps mit und teilen. 

'Rosenlicht' mit 5(!) Blüten - und das war's auch schon
(ihr dürft mich also "bedauern"
)

Na sowas! Untersteh Dich! DU bist schuld an all den Phloxen, die mir die Zeit und den Schlaf rauben!@Lisa, die Fotos, die Du zeigst, sind super! Die Erläuterungen dazu auch. Ich küsse gleich mal den Boden, über den Du gehst.![]()

Das wollte ich auch schon fragen - welche Geheimnisse stecken dahinter? Wenige meiner Phloxe sehen so fantastisch aus.@Lisa, wie alt ist dein Euphorion? Oder hast du einen super guten Dünger, oder vielleicht besondere Musik zum Phloxe verwöhnen? Bitte deine Geheimtipps mit und teilen.
@distel, ich beneide Dich, meiner hat Älchen, ob er blühen wird und wann steht noch nicht fest.'Rosenlicht' mit 5(!) Blüten - und das war's auch schon(ihr dürft mich also "bedauern"
)

Jawoll! wird gemacht!wir "erwarten" Bilder von dem 24-triebigen 'Euphorion' in Blüte![]()

So weit kommt es noch.'Rosenlicht' mit 5(!) Blüten - und das war's auch schon(ihr dürft mich also "bedauern"
)

Ach, dann kann ich also jetzt den Übeltäter der kleinen Löcher in 'Prospero' namentlich beschimpfen, danke Lisa. Zum Glück ist er bisher nur bis in den kleinen Vorgarten gekommen, die Phloxe hinterm Haus hat er bis jetzt noch nicht gefunden.Manche Blüten sehen regelrecht wie mit einer feinen Schrotflinte zerschossen aus.![]()
Stängelwelkedistel hat geschrieben:Statt von Phloxblüten kann ich von ersten Ausfällen berichten.'Glut' war voller Knospen und hat Stängelwelke. Zwei Stängel sind noch geblieben und am WE werde ich ihn ausgraben. 'Tenor' dürfte das nächste Opfer sein - es kippt alles.![]()
![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
also gut, ich werde meine 5 Phloxblüten etwas mehr schätzen@distel, ich beneide Dich, meiner hat Älchen, ob er blühen wird und wann steht noch nicht fest.'Rosenlicht' mit 5(!) Blüten - und das war's auch schon(ihr dürft mich also "bedauern"
)