News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Netzschwefel (Gelesen 1475 mal)
Moderator: Nina
Netzschwefel
Hat Netzschwefel auch eine (zumindest geringe) Wirkung gegen Strenrußtau, Schrotschuß,Falscher Mehltau?Gegen Schorf und echten Mehltau soll er ja wirken.
Re:Netzschwefel
Hey :(Weiß denn niemand Rat?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
geduld. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich zitiere mal aus einem meiner Lieblingsbücher:"Es muß sich aber bei diesem Vorgang (Einwirkung auf die im Fermentstoffwechsel tätigen Schwermetalle) um eine spezifische physiologische Eigenschaft bestimmter Pilze handeln, denn die fungizide Wirksamkeit des Schwefels erstreckt sich nur auf einige Pilzgruppen, während er anderen gegenüber völlig unwirksam ist. Unter ihnen sind die Mehltaupile und die Schorfpilze."(Walter Kotte, Berlin 1958)Grüße, Irgendjemand
gardener first
Bei Schrotschuss würde ich eher ein Kupferpräparat, vielleicht Fungisan, einsetzen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sternrusstau ist wirklich schwer zu bekämpfen. Wäre Netzschwefel da wirksam, wäre das sicher bekannt. Ansonsten einfach ausprobieren, wenn es ohne grössere Umstände geht.Tut mir leid, mehr weiss ich auch nicht dazu.Somebody else.

^^