News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fasan (Gelesen 4440 mal)
Moderator: partisanengärtner
Fasan
Seit 14 Tagen erntet der Fasan bei mir die Erbsen. Er reisst die Ranken runter und futtert und futtert
.Was kann ich machen? Wir möchten ja auch noch Erbsen ernten und Saatgut ebenfalls.Der Typ hat Langeweile da seine Hennen mit der Aufzucht der Jungen beschäftigt sind.Ich renne schon täglich mehrmals auf den Acker und verscheuche ihn, aber das macht ihm nicht besonders viel aus.Zuerst hatte ich Mäuse in Verdacht aber nun bin ich mir sicher.Bin für alle Tipps von Euch sehr dankbar:)Sonnige Grüsse von July

-
Fieser Kerl! Merk Dir den für den Herbst vor
Kannst Du evtl. mit Hasendraht einen Tunnel basteln und darüber stellen? Mehr fällt mir auch nicht ein.(Außer den Fasan ... naja, darf man jetzt nicht, oder?)

- Zuccalmaglio
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Fasan
Ich würde Netze darüber spannen. Das müsste doch gehen.VG Wolfgang
-
Genau so meinte ichsschießen, braten, essen

- Cryptomeria
Bei uns hilft das nicht. Möglicherweise wirken sie, wenn sie Licht ( Scheinwerfer ) reflektieren. (Das hat aber nichts mit Fasan zu tun).VG Wolfgang
Ich werde mal sehen, ob ich noch Netze habe....ich würde ihn gerne essen
, aber ich glaube der ist schon uralt und zäh
Erbsen als Beilage wären natürlich passend
.Die Hasen habe ich zur Ruhe mit Hornspänen....da fängt der bunte Hahn an Ärger zu machen.....Und er ist Feinschmecker, er weiß genau welche Sorte am besten zu welcher Zeit schmeckt :oTunnel geht nicht, einige Sorten sind 2 m hoch an einem Gerüst......nun werde ich erstmal wieder anschleichen....mal sehen wie dreist der ist....er geht meist nur einige Meter weg und lacht mich aus
:(LG von July

- Cryptomeria
Das ist bei mir genauso, aber die Rehe sind schlimmer.VG Wolfgang
-
Die Lösung: Rilette!....ich würde ihn gerne essen, aber ich glaube der ist schon uralt und zäh ...

Rehe sind hier auch, die haben einige Bohnen radikal abgefressen und im letzten Jahr haben sie eine Kartoffelreihe abgefressen, Hasen nehmen nur die zarten Spitzen von den Bohnenpflanzen, so daß sie nie zur Blüte kommen können....so ich habe ihn nicht gesehen..........will wohl nicht in den Backofen ;DNein es ist natürlich traurig und man ist böse....derweil haben die Wühlmäuse die Kartoffeln unterhöhlt und schon einige angefressen.....WARUM wohnen denn alle nur bei uns hier?Naja, in den Maisfeldern rundherum ists ja langweilig.....LG von July
Die sind dreist….ich hatte hier mal einen im Garten der sich einen Spass draus gemacht hat, meine Hunde möglichst nahe an sich ran kommen zu lassen, um dann mit lautem Gegacker aufzufliegen…und er hat bei diesen Aktionen merklich an Kondition zugelegt….Einen tierfreundlichen Rat dazu hab ich leider nichtmal sehen wie dreist der ist....er geht meist nur einige Meter weg und lacht mich aus:(LG von July
LG Janis
.....soll er sich doch mit seinen Kindern beschäftigen und dem Muttertier das nicht allein überlassen.....dann kommt er auch nicht auf so dumme Ideen....Mein Hund hat Angst wenn er schreiend flatternd davonbraust.......den Hasen macht sie jedenfalls noch den Garaus und ihr liebstes Beutetier wäre ein Reh......aber da wird konkret aufgepasst!Ich mag Fasane und sie leben hier schon viele Jahre bei uns....aber momentan hasse ich den einen ganz besonders >:(LG von July
- Nemesia Elfensp.
Moin July,ob Estrichmatten eine Hilfe wären? (sie sind etwa 1X2m groß und moderat im Preis)so in dieser Art genutzt?Manchmal praktischer als Netze................je nach Problemstellungich habe auch 10 Stück im Garten und habe sie schon für ganz viele verschiedene Probleme genutzt - temporärer Zaun, Rankgerüst für Gurken, kurzfristige Rehwildabwehr, Bohnenschutz gegen Kaninchen, Kükeneinfriedung - sie sind halt praktisch, weil sie schon eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.ansonsten: alter zäher Fasan könnte ja gekocht, wenigstens noch als Katzenfutter eine gute Tat tun - da braucht es dann auch keine Beilage.........
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nein, aus meinem Garten soll der Fasan bitte draussen bleiben.Als meine Hunde noch jünger und martialischer waren, waren sie mal schneller als der Fasan, das muss sich nicht wiederholen....Mein Hund hat Angst wenn er schreiend flatternd davonbraust.......
LG Janis