Ich glaube, ich mache mal was ganz Verrücktes und kreuze sie mit Arno's Bow Tie , die blüht nämlich auch heute!Der ware was für mich, wenn ich denn noch weiter züchten würde.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Verrückte Kreuzungen muss man manchmal machen.
Fürs Auge wird es sicher interessant, für die Form eher weniger.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Im elterlichen Garten gab es außer P.J. noch die gefüllten Sorten 'Dublin Elaine', 'Jean Swann', 'Land of Cotton' und Madge Cayse' von Joiner, die aber nicht zeitgleich mit der Peggy blühen. Sie ist immer die erste. Die Blüten variieren in den Farben creme bis pfirsich, außer 'Dublin Elaine, die immer ein reines rosa als Farbton zeigt. 'Land of Cotton' hat die größte Blüte.hat einer von euch eine schöne gefüllte rosafarbene? Dublin Elaine ist mir mal aufgefallen in einem Garten. Ich brauche die für eine psychedelische Pflanzung, in der schon Schnickel Fritz, Fashion Trend und Peggy Jeffcoat vorhanden ist und Double River Wye noch hinzugefügt wird.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Happy Hooligan, vielleichtBin gespannt, wer die erkennt: jedes Jahr eröffnet diese Taglilie (Namenssorte) mit 3-4 solcher Blüten....na, na...?Um rege Beteiligung am Quiz wird gebeten !
![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
es wird immer klarer, ich will die. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Ah, da fällt mir Rolf Offenthal ein! Der hat sie aber nicht.Im elterlichen Garten gab es außer P.J. noch die gefüllten Sorten 'Dublin Elaine', 'Jean Swann', 'Land of Cotton' und Madge Cayse' von Joiner, die aber nicht zeitgleich mit der Peggy blühen. Sie ist immer die erste. Die Blüten variieren in den Farben creme bis pfirsich, außer 'Dublin Elaine, die immer ein reines rosa als Farbton zeigt. 'Land of Cotton' hat die größte Blüte.hat einer von euch eine schöne gefüllte rosafarbene? Dublin Elaine ist mir mal aufgefallen in einem Garten. Ich brauche die für eine psychedelische Pflanzung, in der schon Schnickel Fritz, Fashion Trend und Peggy Jeffcoat vorhanden ist und Double River Wye noch hinzugefügt wird.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Holger Kühne hatte einige gefüllte Joiner-Sorten und D.E. war, glaube ich auch dabei....
Holger Kühne hatte einige gefüllte Joiner-Sorten und D.E. war, glaube ich auch dabei....

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Helene Z.
eine üppige Schöne, aus dem 'Paradies' in Norddeutschland

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
heute ganz in Grün, schon morgens um Acht hat sie mich erneut begeistert!
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
könnte nicht nur, tut esFür die Liebhaber morbider Farben - ich hab da kaum was, aber die könnte passen:Carolina Heritage:

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Na, die Beteiligung war ja nicht rege!Bin gespannt, wer die erkennt: jedes Jahr eröffnet diese Taglilie (Namenssorte) mit 3-4 solcher Blüten....na, na...?Um rege Beteiligung am Quiz wird gebeten !
![]()

nochmal, das Bild wollte nicht!Na, die Beteiligung war ja nicht rege!Bin gespannt, wer die erkennt: jedes Jahr eröffnet diese Taglilie (Namenssorte) mit 3-4 solcher Blüten....na, na...?Um rege Beteiligung am Quiz wird gebeten !
![]()
War aber auch ver.. schwer!Hier die Lösung