News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eigener avatar? (Gelesen 118572 mal)
Re:eigener avatar?
ich hab 380x380 Pixel eingestellt. 

Wenn Du mit iPhoto arbeitest, dann macht es Dir automatisch ein 4:3 - Bild. (So, wie Deins: 380:285.) Quadratisch geht da nicht.ich hab 380x380 Pixel eingestellt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ähm, was ist iphoto?

Das Fotoprogramm für den iMacÄhm, was ist iphoto?![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
soso

... er ist ja noch jung, das wird bestimmt noch ...Sag mal, hargi, lernt man heute in der Schule eigentlich nicht mehr, was ein Quadrat ist?

zwerggarten hat geschrieben:... bei irfan view gibt es die funktion "spezielle markierung erstellen", dabei lässt sich eine z.b. quadratische markierung erstellen, die so auf das original gezogen wird, bis der ausgewählte bildausschnitt innerhalb der markierung liegt. dann mit der funktion "freistellen" den quatsch drumherum beseitigen, auf je 65px kantenlänge verkleinern, abspeichern, in den avatarthread einstellen, ins profil verlinken, fertig.
- Dateianhänge
-
- Avatar_Verdi.jpg (1.54 KiB) 29358 mal betrachtet
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Dateianhänge
-
- mavi1.jpg
- (911 Bytes) 41-mal heruntergeladen
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
[/td][td]... ist gelungen, sehr kontrastreich.[td]Der [/td][td][quote quote=mavi post_id=2195718 time=1403896437]Avatarerstellungsversuch

Grafikadresse Avatar:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... ag_1.jpgIn dieser Form klappt das Bild zumindest für mich als Avatar:... bei irfan view gibt es die funktion "spezielle markierung erstellen", dabei lässt sich eine z.b. quadratische markierung erstellen, die so auf das original gezogen wird, bis der ausgewählte bildausschnitt innerhalb der markierung liegt. dann mit der funktion "freistellen" den quatsch drumherum beseitigen, auf je 65px kantenlänge verkleinern, abspeichern, in den avatarthread einstellen, ins profil verlinken, fertig.
- Dateianhänge
-
- Avatarvorschlag_1.jpg (20.92 KiB) 111 mal betrachtet
- Inga Klein
ich versuchs auch einmal ... das is aber sehr unscharf ... hm
- Dateianhänge
-
- Avatar_65x65.jpg (1.8 KiB) 116 mal betrachtet
- Inga Klein