News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Okra zu klein (Gelesen 1449 mal)
Okra zu klein
Ich habe eine Okra die ist ungefähr 20 cm hoch und fängt das Blühen an. Fehlt ihr etwas ? Sie müsste doch viel größer werden? Oder wird sie es noch trotz der Blüte. Hitze hat sie mehr als genug vielleicht nicht soviel Wasser und gedüngt hab ich meiner Ansicht nach auch genug. Okra soll ja angebliche etwas vom allereinfachsten zum Pflanzen sein.
Re:Okra zu klein
Hallo Jackie,wie um alles in der Welt kommst Du im Dezember an Okra
Ich kann Dir nur sagen, dass meine im Kaltgewaechshaus in der Saison auch nicht groesser wurden. Sie bekamen dennoch Fruechte und trotz der eher geringen Ausbeute kann ich den Versuch dennoch weiter empfehlen, denn Okra ist mal eine echte Abwechslung auf dem Tisch!Was ich beobachtet habe... sie bekommen gerne Wurzellaeuse. Das sieht man aber erst bei der Rodung.Ich wohne in bayerisch Sibirien. Ob Okra in waermeren Gegenden groesser wird... kann ich leider nicht beantworten.Viele GruesseSabine

ich hatte diesen sommer auch okra (im freiland) sie haben auch schon mit 20 cm mit der blüte angefangen. sie sind auch nur 50 cm hoch geworden. das lag aber am kühlen sommer. bei dir sollten sie bei guter wasserversorgung schon größer werden. ein amerikanischer freund sagte mir, daß in seinem elternhaus in tennessee die okras zwei meter hoch geworden seien.gruß
die besten Okra hatte ich in Kashmir gegessen, allerdings waren die 15 cm lang, richtig aromatisch. Auf die kleinen Dinger kann man verzichten.
@sarastro,war bei mir nicht so. der geschmack der kleinen dinger war prima- kein vergleich zu den gekauften. aber der ertrag war so läppisch, daß ich es nächstes jahr nicht mehr mache. im folientunnel oder gewächshaus wäre es sicher erfolgreicher, aber das habe ich nicht.
HalloJa ganz genau... die brauchen viel Wärme.... am besten man kultiviert sie in einem Folientunnel oder Glas-Gewächshaus....
;)Gruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
wir wohnen in Brisbane (schat mal auf die Klimazone - das mit dem a oder b stimmt aber nicht, keine Ahnung) wir schwitzen es ist heiss und feucht. GEstern 35° heute vielleicht 30, angeblich soll jetzt wet-season sein, aber so nass ist es nicht. Es regnet zwar wenn es regnet unglaubliche Massen (im Garten stehts dann schon mal 10 cm) aber die sind sofort wieder weg verdunstet und versickert. Also kanns nur noch an der falschen Pflege liegen!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Habs diesen Sommer auch mit Okra versucht. Standen im topf vor einer heißen Südwand. Interesant war, daß sie bei sonnigem, heißen Wetter zugelegt haben, sobald es kühler wurde gerieten sie ins Stocken. Höhe war auch nur ca 40cm. Ernte von 3 Pflanzen 5 Stück. Lohnt sich in meinen Augen nicht. In Australien siehts sicher anders aus. Es gibt doch sicher auch unterschiedliche Sorten, große und kleine, könnte ja sein, daß es eine kleinere Sorte ist.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)