News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 315250 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Selbstgebundene Sträuße und Kränze

Scabiosa » Antwort #225 am:

Welches Thalictrum blüht denn da schon so schön, EmmaCampanula?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #226 am:

2. Versuch - auch nicht wirklich besser... ::)
doch, doch, das ist gut zu erfassen, dass dieses Arrangement eine besondere Ausstrahlung hat. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #227 am:

Hier blühen gerade so einige Thalictrumarten, Scabiosa. Für den Strauß habe ich Th. polygamum, delavayi & rochebrunianum verwendet - die haben hier alle Unkrautstatus, v.a. die beiden Erstgenannten. Papaver liebe ich auch in der Vase, oile. Ich habe mir in letzter Zeit häufig abends einen Strauß verschiedener 'Seidenmohn'-knospen geschnitten, das ist am nächsten Tag immer wie Geburtstag. :D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #228 am:

Draußen ist es nieselig & trüb (endlich!) & drinnen darf es ein wenig leuchten...Bild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #229 am:

:D Wow!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #230 am:

EmmaCampanula, wenn Du Floristin bei mir um die Ecke wärest, dann wäre ich Deine Stammkundin! Ganz wundervoll! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #231 am:

zu Besuch in Ungarn konnte ich mal meiner Vorliebe für Lavendel nachgehen :DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marygold

marygold » Antwort #232 am:

Emma, das sind wieder wundervolle Sträuße, die du uns zeigst.Rorobonn, wie fleißig. Das werden eine ganze Menge duftende Sträuße.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #233 am:

:Dknapp dreißig sind es geworden :D hier mal ein ausschnitt, wo die größten zum trocknen hängenBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #234 am:

aber es gab auch jede Menge kleine Sträusschen für die Schubladen und Schränke :DBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #235 am:

@ EmmaCampanula, Du übertriffst Dich langsam selber mit Deinen floristischen Kunstwerken. :D Was Dein Garten da alles so beherbergt an Blüten, ist immer wieder erstaunlich.@ rorobonnDas sieht wunderschön aus, wie der Lavendel dort auf dem Tisch gebündelt wird. Die Farbe ist wundervoll, viel intensiver als meiner hier im Garten. Werden von dem Schnittgut eigentlich direkt wieder Stecklinge gemacht oder wird er dort meistens ausgesät?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #236 am:

dieser dunkle lavendel wurde von der großmutter meines freundes in ungarns aus einem garten genommen bzw hat sie daraus bekommen und dann weitervermehrt. einer dieser ging an ihre schwiegertochter und im garten dieser stehen nun 5 große, stattliche pflanzen aus sämlingen davon :Dder name ist leider unbekannt.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #237 am:

...toll. (So ist das ja bei vielen schönen Pflanzen, die in keinem Pflanzensortiment der Händler auftauchen)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #238 am:

dafür finde ich den duft nicht sooooo berauschend stark, obwohl angeblich das ganze haus danach duften solll (laut nachbarin, die die blumen dort gießt) :D :D :Dhast du mal bei bastin auf die seite geguckt? ich meine, die haben so dunklen lavendel...mir liegt gerade ein name im sinn... luberon?
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #239 am:

ja, jetzt. Danke, rorobonn! Bastin hat schöne Lavendel-Sorten und viele begehrenswerte andere Stauden. Zufällig sind auch gerade Lavendel-Tage am kommenden Wochenende. Mal schaun, Limburg ist ja immer eine Reise wert.....
Antworten