News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärten in Australien - Tipps gesucht (Gelesen 4614 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
rosenduft

Gärten in Australien - Tipps gesucht

rosenduft »

wir fliegen am montag nach perth , um von dort die westküste zu erkunden, eben hat uns ein schweizer freund erzählt , perth habe einen wunderbaren bot.garden, von sydney und melbourne weiss ich das schon....habt ihr noch tipps?auch an der südküste da sind wir von dez. bis jan.gruss rosenduftp.s.: bea und lisl, falls ihr wünsche für samentüten habt, schreibt mir ;) komm bestimmt öfters ins internetcafe, auf jeden fall ab mitte dezember, im wilden westen kann ich das wahrscheinlich nicht so oft ;D
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
brennnessel

Re:Austalien Gärten

brennnessel » Antwort #1 am:

jaaaaaa freilich, renate ;D !!!!! wünsche hat man immer ;) ! bäume sollen ´s halt nicht grad werden ::) ! aber ist das in australien nicht sehr streng? nicht, dass sie euch unseretwegen einsperren ::) !ich wünsche euch eine sehr schöne zeit und kommt wieder gut nachhause! ihr seid schlau - wollt euch wieder einmal vom schneeschaufeln drücken ;) !lieben gruß lisl
marcir

Re:Austalien Gärten

marcir » Antwort #2 am:

Frag mal bei jackie (Forum-Mitglied) nach. Sie wohnt Downunder.
rosenduft

Re:Gärten in Australien - Tipps gesucht

rosenduft » Antwort #3 am:

danke für den tipp macir, ich habe gestern aber auch schon eine menge gärten im reisefüher entdeckt, außerdem blühen die wiesenmatten im dezember um adelaide, da ist ja frühling!in perth werd ich auf jeden fall in den bot. garten schauen :D @lisl, brauchst keine angst haben, ich schick dirs per post!ich denke nicht wenn ich samentütchen kaufe das ich probleme bekomme 8) und du hast ganz recht mit dem schnee, mir hat es dieses jahr gereicht soviel zu schaufeln :P aber roger will doch schon im feber zurück, er liebt schnee und ski........iiiiiiiiiii ich nicht!!!lg rosenduft/renate
Rosenduft

brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

hallo renate, stürze dich auch nicht in so hohe unkosten meinetwegen! bilder reichen ja auch ;) ! naja, bis februar ist schon einmal der finsterste teil des winters um. ein bisschen was vom schnee musst du schon noch erwischen, sonst fehlt die ja glatt eine jahreszeit!lg lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Von nächsten Montag bis Februar? :o :D Melde Dich mal von zwischendurch! Ich wünsche Dir eine traumhafte Reise! :D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #6 am:

Infos ueber Privatgaerten:http://www.opengarden.org.au/es gibt auch eine Broschure dazu, mit Beschreibung und Oeffnungszeiten.Falls Du ueber Singapur fliegst, der Botanische Garten dort ist zusaetzlich eine sehr gute Quelle fuer alle Arten von Garten- und Bestimmungsbuechern, waehrend speziellere Literatur in Austalien selbst nicht so leicht zu kriegen war (" book shop as in books to buy?").Viel SpassCornelia
Gruesse
rosenduft

rosenduft » Antwort #7 am:

hi lisl und co, ein kleiner gruss aus perth ..fremantle..waren heute morgen im www.araluenbotanicpark.com.augestern im botanischen garten in perth... :)Bildleute hier ist fruehling und die rosen bluehen in jedem vorgartenlieben gruss von renate
Rosenduft

brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

oh, vielen dank, renate :D !zuhause versäumst du jetzt nichts, es ist finster und kalt, soll angeblich schnee geben...an der hübschen rose hätte ich gerne geschnuppert ::) ;) !liebe grüße und noch viele schöne tage da drunten ;) ! lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #9 am:

Hallo Renate,wie schön, daß Du Dich meldest! :)Da läuft einen ja ein warmer Schauer über den Rücken, wenn man das prächtige Bild sieht! :D :D :D Weiterhin eine schöne Reise!
Ismene

Ismene » Antwort #10 am:

Tolles einladendes Bild, Renate! :D Man möchte so hineinspazieren. Entspricht auch so gar nicht meinen australischen Klischees von Outback und Eukalyptuswäldern.Auf mehr Fotos bin ich ganz gespannt!Liebe Grüße Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
marcir

marcir » Antwort #11 am:

Eifersucht, Neid ;D
Leanida

Leanida » Antwort #12 am:

Geht mir genauso, Marcir ;)Konnte leider keinen "lechzröchelichwillauchdahin" Smiley finden...
rosenduft

rosenduft » Antwort #13 am:

Bildich habe auch andere bilder ;D war ja 4 wochen jetzt im outback unterwegs ! (300 bilder hab ich auf disk)nun sind wir von western australia nach south australien gewechselt und werden hier 3 wochen leben, einer wohnung mitten in der city und ein botanischer garten und andere in der umgebung und es ist sommer :D hier ist das leben deutlich billiger als in europa!! essen ,wohnen , alles und die menschen sind lockerer und freundlich!Bildliebe lisl, habe dir einen wildblumenkalender besorgt, welche samen ich dir mitbringen soll weiss ich nicht? vielleicht einen christmas baum?liebe gruesse aus dem schoenen australien rosenduft /renate
Rosenduft

brennnessel

brennnessel » Antwort #14 am:

danke für den wunderschönen sommergruß, liebe renate ! bring bitte nur bilder mit ! wohin soll ich denn hier tropische bäume setzen ;) ??? ! lasst es euch gut gehen und erzähle uns noch fleißig !lieben gruß aus deiner verschneiten heimat ;) lisl
Antworten