News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ui, das blau kommt ja gut - ist es auch im garten so?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte heute aus Versehen ein gelbes T-Shirt an. Jetzt weiß ich, wie sie fühlen, wenn die kleinen Schwarzen im Anflug sind.
Ich möchte bloß mal wissen, warum die gelbe Taglilien und gelbe T-Shirts mögen, aber unser gelbes Postauto schnöde ignorieren.(sorry, OT)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hemerocallis und Gärtner/innen sind attraktiver als Postautos.
Hemerocallis und Gärtner/innen danken dir für das Kompliment.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hier ist die Ausbeute an schönen Blüten noch immer eher gering. Völlig verwundert bin ich darüber das Sorten wie Ladybug free bird oder Margic of Oz öffnen, aber Satin Glas z.B. noch nicht eine ansehnliche Blüte hinbekommen hat. Alles etwas seltsam hier dies jahr....Umso mehr freu ich mich über die Sorten, die gut öffnen
Ich wollte eigentlich Fotos reinstellen, bin grad aber schwer genervt.Eine meiner Lieblinge zeigt einen Blütenstiel, der die Knospen abgeworfen hat und schon beginnt, braun zu werden und einzutrocknen. Der 2. Blütenstiel ist sauber - also kein Wasserversorgungsproblem, denke ich, sondern etwas anderes.Und eine weitere hat merkwürdig glasig aussehende Knospen - Bud Fly?Tatsächlich befallene Knospen (also welche, wo ich die Bud Fly vermute) hatte ich bislang wenige, und die paar auch ausgebrochen.
ui, das blau kommt ja gut - ist es auch im garten so?
Ja, die Aufnahme ist aus dem Garten, z.Zt. steht die Pflanze noch im Topf wegen "Gartenumgestaltung"..sprich, ich werfe gerade andere raus und schaffe Platz für meine neuen! Ach wenn ich doch eine zweite Etage in meinen Garten einziehen könnte... !!!!!!!