News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726386 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re:Phloxgarten II (2014)

Guda » Antwort #2145 am:

Wie haltet Ihr es mit Reklamationen von Falschlieferungen? Schwierig finde ich es mit nicht blühend gekauften Pflanzen vom Herbst. Lässt sich da auf dem Kulanzweg noch etwas erreichen? Eine bekannte Gärtnerei, auf Phlox spezialisiert, hat sich nicht einmal entschuldigt...
distel

distel » Antwort #2146 am:

Gekauft als Europa ???Bild Bild
Du zweifelst daran?(bei weißen Phloxen mit rotem Auge könnte in den Gärtnereien einiges durcheinander sein)
Henki

Henki » Antwort #2147 am:

Wie haltet Ihr es mit Reklamationen von Falschlieferungen? Schwierig finde ich es mit nicht blühend gekauften Pflanzen vom Herbst. Lässt sich da auf dem Kulanzweg noch etwas erreichen? Eine bekannte Gärtnerei, auf Phlox spezialisiert, hat sich nicht einmal entschuldigt...
Ich habe die Fehllieferung von Monica Lynden-Bell umgehend ersetzt bekommen. Und auch Rosenlicht werde ich reklamieren. Allein schon, damit die Gärtnerei das auch weiß und nicht u. U. weitere Kunden falsch beliefert.
distel

distel » Antwort #2148 am:

versuchen kann man es - manchmal ist man tatsächlich erfolgreich (und bei manchen Gärtnerein muss man sehr lange immer wieder "nachbohren")
Guda

Guda » Antwort #2149 am:

Ein Bild von Pat Coleman, er hat kleine, ganz niedliche Blüten. Bild
Entzückend! Wie hoch wird er?
Inken

Inken » Antwort #2150 am:

Gekauft als Europa ???
Das ist zwar erst eine Blüte (?), aber 'Europa' hat eine andere Blütenform, die Blütenblätter sind leicht angestellt, und das Auge muss intensiver sein. Das ist aber nur meine Beobachtung und Meinung. ;)P.S.: Guda, ich würde gern nochmal raufschauen, wenn mehrere Blüten geöffnet sind. Mein 'Europa' braucht noch ein wenig, dann können wir vergleichen? Vorerst kannst Du Dich an 'Prime Minister' orientieren, beide sind sich nämlich sehr ähnlich.
Guda

Guda » Antwort #2151 am:

Gekauft als Europa ???
Du zweifelst daran?(bei weißen Phloxen mit rotem Auge könnte in den Gärtnereien einiges durcheinander sein)
Ich habe einen anderen Europa, den ich als "sicher" bekommen habe.Der blüht bei mir noch nicht, was mich nicht wundert, hier sind fast alle P. etwas später als bei vielen ;) anderen Gärtnern. Auch der Habitus ist völlig anders: dieser sehr zierlich, der andere kompakt ..
Guda

Guda » Antwort #2152 am:

Inken Das ist zwar erst eine Blüte (?), aber 'Europa' hat eine andere Blütenform, die Blütenblätter sind leicht angestellt, und das Auge muss intensiver sein. Das ist aber nur meine Beobachtung und Meinung. ;)[quote hat geschrieben:
Dieses Kerlchen zeigt ein merkwürdiges Verhalten: ganz viele Seitentriebe, von denen auch überall bereits eine Blüte offen ist. Nicht wie normal, dass die Hauptdolde bevorzugt aufblüht und dann allmählich die Nebentriebe folgen.
Inken

Inken » Antwort #2153 am:

Oh. Viele Seitentriebe macht meiner nicht. Jetzt ist es aber zu dunkel zum Fotografieren ...Habt Ihr 'Wilhelm Kesselring'?
Henki

Henki » Antwort #2154 am:

Ja, müsste in Kürze aufblühen.
Inken

Inken » Antwort #2155 am:

Ljena hatte gestern nach Aufnahmen von ihm gefragt, und ich habe ihn nicht mehr. (Ich frage mich jetzt, wo er eigentlich ist. ??? :-[)
Henki

Henki » Antwort #2156 am:

Hier nicht. ;D Meiner ist von Frau Macke. ;)
Inken

Inken » Antwort #2157 am:

@Hausgeist, da bin ich nicht so sicher. ;D
Ist er's?Bild
Du stellst Fragen. ::) :D
distel

distel » Antwort #2158 am:

@Guda, was Deinen 'Europa' betrifft, würde ich Inken zustimmen - das Auge passt schon irgendwie nicht (aber ich bin vorsichtig ;) )
Inken

Inken » Antwort #2159 am:

@Santolina & Hortus, bitte entschuldigt vielmals, ich hatte Eure Fotos noch nicht gesehen, weil ich Fußball schaue. Herzlichen Dank!!!
Antworten