News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 204418 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

tubutsch » Antwort #1125 am:

Ein Prachtkerl ist Simba. Schöner Bursche. Von Spitzmäusen sollte er aber lieber die Pfoten lassen, die sind nämlich nützlich. Versuche ich meinen auch immer klar zu machen ::) Barbara, vor meinem inneren Auge ist Dönerle gerade abgeflogen. Gemein, ich weiß. Es ist ihm glücklicherweise ja nichts passiert. Der kleine Kotzbrocken hat sich vor ein paar Tagen hinter meinem Rücken auf dieTerrasse geschlichen. Ich hatte Mühe ihn wieder einzufangen. Er fand es draußen sehr spannend. Daher hadere ich auch so mit mir. Auf der einen Seite hab ich Angst, dass ihm auch so was schreckliches passiert. Auf der anderen Seite komme ich mir wie ein Tierquäler vor weil ich ihm vorenthalte seinen natürlichen Instinkt auszuleben, was nun mal auch die Mäusejagd ist. Ganz schön egoistisch von mir :-[
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1126 am:

TUBUTSCH, passiert ist Dönerle nichts, beides Mal nicht. Dann hatte ich einen Trick gefunden und das Netz richtig fest...Bei seinem 1. Sprung erwischte ich ihn am zweiten Abend, nachdem ich mich mit Baldrian-Tinktur eingerieben, ihn mit Leckerchen in Nachbars Vorgarten angelockt und mich dann auf ihn draufgeschmissen habe. Oh, was hat er gezappelt, aber ich habe nicht losgelassen.Beim 2. Spung waren es drei Tage. Ich hatte ihn am 2. Abend fast, aber er machte einen Dreher. Seitdem ist mein linker kleiner Finger krumm (Sehne gerissen) - ist aber sehr praktisch, man kann den Autoschlüssel beim Einkaufen dran aufhängen.Am nächsten Abend holte sich GG nachts noch Zig. in der Tankstelle und sagte: "Ich fahre jetzt heim und fang die Katz!"Und er fuhr heim und fing Dönerle ein. Einfach so ::) Seitdem probiert Dönerle keine Ausflüge mehr, das reichte ihm offenbar.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1127 am:

@Krüemel: Ein herrlicher Kater, Dein Simba :-*! 8 kg für einen so großen Kater sind ein Klacks. @tubutsch: Wir sind noch viel egoistischer, weil wir unsere nicht überfahren lassen wollen und ihnen deswegen lebenslangen Hausarrest verpassen. Draußen würden sie keinen Tag überleben.@Bienchen: ;D, manchmal geschehen wundersame Wandlungen quasi über Nacht...LG Dicentra
Dateianhänge
zwei_haben_den_durchblick_2014-06-30_710_80k.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1128 am:

Ach komm Barbara, hast doch noch neun heile Finger. Dann kann Dönnerle doch noch ein paar mal ausbüchsen ;DDicentra, hast ja recht, bin trotzdem nicht glücklich damit. Am besten wäre es einen Teil des Gartens ausbruchssicher einzunetzen. ???
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1129 am:

Warum nicht? Wenn ihr den Platz für ein Katzenfreigehege hättet, wäre das vielleicht ganz gut. Bei unsklappt das leider nicht, wir könnten höchstens die Terrasse einnetzen, aber da stehen reihum und dicht an dicht die Tomatenkübel.@Barbara: Du bist einfach unglaublich, dass Du selbst einem Missgeschick was Positives abgewinnen kannst ;D. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #1130 am:

Babs, ist ja praktisch son Anhänger ;D aber trotzdem doof. :(Außengehege, keine schlechte Idee wenn der Platz dafür ist. Simba tut mir auch jetzt schon wieder leid wenn wir in die langweilige Wohnung ziehen. Da kann ich mir wieder eine Platte machen wie ich ihn beschäftigen kann was bei ihm ja nicht einfach ist und wenn ich was gefunden habe hält es nicht lange an und er hat keine Lust mehr.Danke Dicentra, TA hat gesagt ab 10kg wird geschlachtet ;D. Er ist der einzigste Coonie in seiner Praxis, allerdings ist er unser Tiergartendoc.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
tubutsch

tubutsch » Antwort #1131 am:

Guten Morgen zusammen :DSag mal Krümel, wäre nicht ein Katzenbaby der passende Zeitvertreib für Kimba? Die Maincoon-Nothilfe hat welche aus einer Zuchtauslösung wie ich gelesen habe. Ich überlege auch ::) GG möchte sich aber nicht wieder 20 Jahre binden. Urlaub ist schon jetzt fast unmöglich.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1132 am:

TUBUTSCH, Urlaub wird überbewertet.Mein letzter richtiger Urlaub war 1981. Und NEIN! Ich habe mich nicht verschrieben.Ich würde nie wegen drei Wochen Urlaub auf die Katzenkinder verzichten. Und wer sollte die auch versorgen, dazu die Streunerchen, die Igel und nicht vergessen, die Vögel draussen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1133 am:

TUBUTSCH, Urlaub wird überbewertet.Mein letzter richtiger Urlaub war 1981. Und NEIN! Ich habe mich nicht verschrieben.Ich würde nie wegen drei Wochen Urlaub auf die Katzenkinder verzichten. Und wer sollte die auch versorgen, dazu die Streunerchen, die Igel und nicht vergessen, die Vögel draussen. :-* :-*Ich habe auch immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich mal weg muß. Aber Seppi ist überhaupt nicht nachtragend. Er freut sich einfach wenn ich wieder da bin. Heute morgen ist er wieder ganz lautlos ins Bett geschlichen gekommen. Habe nichts bemerkt. Als ich wach wurde, war natürlich große Schmuseaktion angesagt ;), da schmilzt er regelrecht weg und genießt total.Schöne Geschichten schreibt ihr wieder. Ich könnte meinen Seppi ja nicht einsperren. Tubutsch, Du kennst ja auch unsere vielbefahrene Straße, aber ich habe mit Seppis Schutzengel vereinbart, das er auf ihn gut aufpaßt :D, ich hoffe er ist immer wachsam. Aber Seppi paßt wirklich selber auf, er wurde ja auf einem Bauerhof mit großen Traktoren und Mähdrescher usw. geboren. Diese Vorsicht hat ihm ja schon seine Mama beigebracht. Gott sei Dank. Aber fast alle meine Katzen sind immer alt geworden trotz Straße. Eine einzige haben sie mir mal totgefahren, der Kater war noch ganz klein. lg. elis.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1134 am:

@Krüemel: Ein herrlicher Kater, Dein Simba :-*! 8 kg für einen so großen Kater sind ein Klacks. @tubutsch: Wir sind noch viel egoistischer, weil wir unsere nicht überfahren lassen wollen und ihnen deswegen lebenslangen Hausarrest verpassen. Draußen würden sie keinen Tag überleben.@Bienchen: ;D, manchmal geschehen wundersame Wandlungen quasi über Nacht...LG Dicentra
das befürchte ich auch ::) ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1135 am:

Auf der Nase schlafen ist offenbar ansteckend... Jetzt macht es Baby auch ::) ;D BildBildMini war heute mittags und abends da und hat jedesmal fest gegessen und getrunken. Und die Kruste ist noch dran.BildBild
tubutsch

tubutsch » Antwort #1136 am:

Mensch Barbara, Minis Wunde sieht aber beängstigend und schmerzhaft aus. :-\Hast du mal geschaut ob Baby noch atmet ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1137 am:

TUBUTSCH, gestern war die Wunde geschlossen, genauso heute morgen.Um kurz vor 22.00 Uhr kam Mini gestern, hungrig und durstig. Dafür war Thommy dann schon früher da.Heute morgen kein Mini. Gegen 10.00 Uhr lag er tief schlafend in seinem Bettchen. Milch und Naßfutter wollte er haben, dann spazierte er mit Kugelbäuchlein von dannen. Und die Wunde ist noch zu.Baby rundet sich langsam ein bissle. Und was ist er ein Schlaftierchen. Nachts bei Mama im Arm, an der Schulter oder an den Rücken gequetscht.BildBildUnd das war gestern am Abend:BildBildBild
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1138 am:

Hallo zusammen, ich war ja lange nicht mehr hier. Ist ja wieder viel passiert - und ihr stellt immer so schöne Fotos ein.Kurz nachdem ich endlich mal Bilder einstellte - im März oder so - verschwand mein Louis. Ihr könnte Euch sicher erinnern. Er ist auch nicht mehr aufgetaucht. Aufgrund meiner Anzeige hatte ich diverse Anrufe und bin auch Katzen ansehen gefahren - aber Louis war nicht dabei. Sein Bruder war ja immer der Dicke und wog über 6 kg - inzwischen ist er richtig dünn, hat ein kleines spitzes Gesicht und wiegt nur noch 4 kg. Er ist aber sehr groß. Der frisst auch ganz wenig seit dem. Kein Wunder, dass er so abspeckt. Immer nur bissel, aber nie den Napf leer. Und wenn ich das Futter stehen lasse, dann wird meine dicke Mori immer dicker. Es ist ein Kreuz und ich weiß nicht, wie ich das sortieren soll. Der Eine soll fressen, weil er zu dünn ist, die Andre braucht nicht zu viel - und ich bin den ganzen Tag nicht da und am WE läuft es häufig über einen Futterautomaten, oder die Nachbarin. Die kann sich um so etwas auch nciht kümmern. Napf voll - und fertig.Bin bissel traurig - spielen tun die ja auch nicht zusammen. Aber mit Nachbars Bruno spielt Jacko offenbar - jedenfalls sieht das immer sehr friedlich und angenehm aus. Wahrscheinlich ist es einfach der Sommer. Specken eure Katzen im Sommer auch so richtig radikal runter?L.G.GänselieschenPS, habe pn verteilt - hoffe die sind gut angekommen ;) bei den Betreffenden.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1139 am:

Gänslieschen, im Sommer fressen Katzen schon weniger, aber 2 kg sind sehr viel. und zu schnell abspecken ist auch nicht gut für die Leber.
Antworten