News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42232 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Juni 2014
Ich habe gegossen. Vor fünf Minuten noch saß ich draußen und die Mauersegler schossen dicht vorbei. Jetzt regnet es.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns ist gerade wieder gegossen worden, wie schön
und die Temperatur war genau richtig zum Kartoffeln häufeln
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Dann war wenigstens die Erde schon vorbereitetIch habe gegossen. [...] Jetzt regnet es.![]()

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Für Juni war's das - wir hatten in der Rureifel einen sehr feuchten Sonntag - war auch bitter nötig!LG FrankDann war wenigstens die Erde schon vorbereitetIch habe gegossen. [...] Jetzt regnet es.![]()
. Wir haben auch was abbekommen, aber sehr viel war es nicht. Hätte ruhig mehr sein können, die Tonne ist noch längst nicht voll.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie unterschiedlich doch der Regen verteilt ist.Hier im Lehmgarten im westlichen Vorharz, wo ich seit einer Woche bin, hatten wir 81ml Regen seit meiner Ankunft. Im Sandgarten in Berlin blieb der angesagte Regen völlig aus.Hier brauche ich nicht zu gießen und kann dafür nicht den Rasen mähen.Dort müsste ich gießen, kann aber wegen der Entfernung nicht.Nächste Woche ist es dann wahrscheinlich umgekehrt, wenn ich im Sandgarten bin.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Frische 7° heut früh und keine Wolke am Himmel. Gestern gabs mal Sonne, mal Wolken, mal Regen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern seit langem nennenswerten Regen. Heute wieder sonnig und klar.
Chiemsee, aktuell 9°C bei aufgelockerter Bewölkung. Tmin waren knapp über 6°C.Schauer und Gewitterchen gestern erhöhten die Regenmenge auf insgesamt 31 mm. Prima, alles durchgefeuchtet bevor die nächste Vorderseitenlage daherkommt. UWZ liest sich ja jetzt schon spannend fürs Wochenende.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ja,hier war es heute morgen 7 grade..nun komt die sonne raus
.LG,Lisa

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Wir hatten den Schirm drüber. 13 mm im gesamten Juni. Wer bietet weniger?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gestern gab es nochmals etwas Regen. Gegen Abend kam die Sonne.Total im Juni 95,6lt.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Nach einem sonnigen Vormittag bewölkt es sich jetzt zusehens bei aktuell 23°C.Gestern Abend zog noch eine kurze Regenbö durch mit 1 mm Niederschlag - der erste Regen im Juli. Mal sehen, was die kommende Woche bringt...Uh .... falscher Thread
.....

Viele Grüße aus der Rureifel