News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Juli 2014 (Gelesen 19699 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
danny7

Was gibt / gab es im Juli 2014

danny7 »

Heute werde ich lecker im italienischem Restaurant essen, freue mich schon darauf!
Liebe Grüße,
Danny
Bumblebee

Re:Was gibt / gab es im Juli 2014

Bumblebee » Antwort #1 am:

:DWir erwarten selbstverständlich einen kleinen Bericht.
^^
danny7

danny7 » Antwort #2 am:

Ja aber natürlich :D So wie ich mich kenne nehme ich bestimmt eh eine Pizza, die schmeckt dort so guuut!
Liebe Grüße,
Danny
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

hier gab es rehblatt: köstlich. :Dich hatte das rehblatt im ganzen in der pfanne kurz angebraten und dann mit einer gewürz-kräutermischung aus dem mörser eingerieben...eine art wilde, klassische mischung aus piment, wacholderbeeren, koriander- und senfkörnern, rosmarin, buntem pfeffer, sog. langem pfeffer und salzdas ganze kam dann für ein paar stunden bei 80°C in den backofen, wo es mit dem abgelöschtem bratensud und etwas brühe zusammen mit einigen johannisbeeren friedlich garte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #4 am:

Lecker, RoroLecker..Wir hatten gestern Lasagne, heute mittag Minipizza Champion/Salami/ Kochschinken und Champion/ Paprika /Kochschinken.Gleich Abendbrot mit Müffelchen (geschmierte Schnitten wegen Fußball)Hopp Schweiz Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #5 am:

rehblatt ist schulter?heute endlich wieder selbst gekocht. es gab nudeln mit zucchini- (die erste aus dem garten!) hackfleisch- tomatensoße und ordentlich käse drüber. dazu rucolasalat aus dem garten.
Dateianhänge
essen010714.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

jep, aella :D :D :Dhttps://www.google.de/search?q=rehblatt&tbm=isc ... ih=532eher klein (bei einem jungen tier) und das fleisch ist arg zerteilt von sehnen, aber sehr, sehr lecker und zart.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #7 am:

Dein Rehblattgericht klingt wirklich gut, rorobonn :) . Eine Portion davon könnte ich jetzt bestimmt noch verdrücken.Erste Zucchini, Aella, die war sicher extra lecker :D . Ich muss leider noch etwas warten.Hier gab es Spirelli mit Ruccola-Tomaten-Creme fraiche-Soße. Eine weitere große Schüssel vom Ruccola verarbeitete ich gerade zu Pesto :D .
Dateianhänge
C_7681.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
danny7

danny7 » Antwort #8 am:

Als ich gestern beim Italiener essen war habe ich doch noch eine Pizza gegessen und danach selbstgemachter Panna Cotta mit Caramelsoße .. mhh was das lecker alles!
Liebe Grüße,
Danny
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Gestern abend war ich im Steakhaus. Es war richtig gut (Rib-Eye Steak mit Chilibohnen, Ofenkartoffel, Sauerrahm). Und nach dem Brucknerhaus gab es noch Torte(n) und Sekt. Heute Nudeln mit Käse und dazu Blattsalat.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #10 am:

gg und ich waren heute in einer tapas-bar. es gab brot und aioli und gambas satt. :)Bildwir haben davon drei portionen geschafft. :-X :D 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #11 am:

Hier gab es, mal wieder ::) ;D , türkischen Brotauflauf aus Brot, Paprika, Champignons, Fetakäse, ein paar Möhrenscheibchen, Tomaten, Radieseln, Zwiebelgrün, viel Rucola, den ersten zwei Blättchen Mangold sowie Gouda (leider nur in Scheiben vorrätig).
Dateianhänge
C_7689.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #12 am:

Ich bin wieder da und es geht mir gut :) Endlich wieder eigenes Essen. Heute gab es Lollo rosso und Bandnudeln mit Mangold und gelbem Zucchino. Gemüse und Salat waren aus dem eigenen Garten.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #13 am:

:Dwillkommen zurück! :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #14 am:

Als ich gestern beim Italiener essen war habe ich doch noch eine Pizza gegessen und danach selbstgemachter Panna Cotta mit Caramelsoße .. mhh was das lecker alles!
Ohja, Panna Cotta mag ich auch sehr gerne! :D Ich hatte gestern selbstangebauten Pflücksalat und die ersten reifen Cherrytomätchen mit Mozzarella-Bällchen.
^^
Antworten