News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Juli 2014 (Gelesen 19699 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im Juli 2014
Heute werde ich lecker im italienischem Restaurant essen, freue mich schon darauf!
Liebe Grüße,
Danny
Danny
Re:Was gibt / gab es im Juli 2014
Ja aber natürlich
So wie ich mich kenne nehme ich bestimmt eh eine Pizza, die schmeckt dort so guuut!

Liebe Grüße,
Danny
Danny
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier gab es rehblatt: köstlich. :Dich hatte das rehblatt im ganzen in der pfanne kurz angebraten und dann mit einer gewürz-kräutermischung aus dem mörser eingerieben...eine art wilde, klassische mischung aus piment, wacholderbeeren, koriander- und senfkörnern, rosmarin, buntem pfeffer, sog. langem pfeffer und salzdas ganze kam dann für ein paar stunden bei 80°C in den backofen, wo es mit dem abgelöschtem bratensud und etwas brühe zusammen mit einigen johannisbeeren friedlich garte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lecker, RoroLecker..Wir hatten gestern Lasagne, heute mittag Minipizza Champion/Salami/ Kochschinken und Champion/ Paprika /Kochschinken.Gleich Abendbrot mit Müffelchen (geschmierte Schnitten wegen Fußball)Hopp Schweiz Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
rehblatt ist schulter?heute endlich wieder selbst gekocht. es gab nudeln mit zucchini- (die erste aus dem garten!) hackfleisch- tomatensoße und ordentlich käse drüber. dazu rucolasalat aus dem garten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
jep, aella
:Dhttps://www.google.de/search?q=rehblatt&tbm=isc ... ih=532eher klein (bei einem jungen tier) und das fleisch ist arg zerteilt von sehnen, aber sehr, sehr lecker und zart.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dein Rehblattgericht klingt wirklich gut, rorobonn
. Eine Portion davon könnte ich jetzt bestimmt noch verdrücken.Erste Zucchini, Aella, die war sicher extra lecker
. Ich muss leider noch etwas warten.Hier gab es Spirelli mit Ruccola-Tomaten-Creme fraiche-Soße. Eine weitere große Schüssel vom Ruccola verarbeitete ich gerade zu Pesto
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Als ich gestern beim Italiener essen war habe ich doch noch eine Pizza gegessen und danach selbstgemachter Panna Cotta mit Caramelsoße .. mhh was das lecker alles!
Liebe Grüße,
Danny
Danny
Gestern abend war ich im Steakhaus. Es war richtig gut (Rib-Eye Steak mit Chilibohnen, Ofenkartoffel, Sauerrahm). Und nach dem Brucknerhaus gab es noch Torte(n) und Sekt. Heute Nudeln mit Käse und dazu Blattsalat.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gg und ich waren heute in einer tapas-bar. es gab brot und aioli und gambas satt. 
wir haben davon drei portionen geschafft.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es, mal wieder
, türkischen Brotauflauf aus Brot, Paprika, Champignons, Fetakäse, ein paar Möhrenscheibchen, Tomaten, Radieseln, Zwiebelgrün, viel Rucola, den ersten zwei Blättchen Mangold sowie Gouda (leider nur in Scheiben vorrätig).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Dwillkommen zurück! 

pro luto esse
moin
moin
Ohja, Panna Cotta mag ich auch sehr gerne!Als ich gestern beim Italiener essen war habe ich doch noch eine Pizza gegessen und danach selbstgemachter Panna Cotta mit Caramelsoße .. mhh was das lecker alles!

^^