News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxsämlinge (Gelesen 517894 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Leana

Re:Phloxsämlinge

Leana » Antwort #285 am:

@bloomervan, schöne und zarte Farbe hat er, gefällt mir gut. Werden bei Dir alle Phoxe so hoch? 140 cm gute Höhe. ;DDein Sämling Alexandra blüht schon bei mir, wenn mehr Blüten offen sind mache ich ein Foto. Rosa Blütenröhren zu den weißen Blüten, ganz schön. Bekommt er noch etwas Farbe oder bleibt er reinweiß mit ganz leichten, kaum sichtbaren Strichen in der Mitte der Blüte?
blommorvan

blommorvan » Antwort #286 am:

viel weiss, kleine rosa mitte
Leana

Leana » Antwort #287 am:

Die hat er noch nicht, ich warte dann drauf, obwohl der ist auch so ganz schön. Danke nochmal dafür.
Inken

Inken » Antwort #288 am:

@blommorvan, schicker Sämling. :D Deine Bemerkung "riecht nelkig" erinnerte mich sofort an die Sorte 'Nelkenstrauß' von Uwe Peglow, die tatsächlich nicht ganz unähnlich ist. Aber natürlich bestimmt auch wieder ganz anders. ;)Gipsarm? :-\ - Gute Besserung!!!
Guda

Guda » Antwort #289 am:

Sämling vom Sämling vom Sämling oder was auch immer, der gefiel mir so gut, dass ich ihn trotz in Gips eingelegten Unterarms fotografieren musste.Höhe 140 cm, riecht nelkig.
Gute Besserung, scheint mir zeitlich seeehr ungünstig zu sein ;)! Der Sämling ist wunderschön und verführerisch hoch! Nelkiger Duft.. darf ich betteln, wenn er mal so weit ist?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #290 am:

@zwerggarten, sehr schöner Sämling! Kannst du bitte näheres dazu schreiben, Blütengröße und Höhe? ...
von wegen nicht so hoch: er hat einen knappen meter, etwa 95cm, blütendurchmesser bis 3cm. Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Veronica

Veronica » Antwort #291 am:

blommorvan, ich wünsche dir, dass du den Gips schnell wieder los wirst!
Veronica

Veronica » Antwort #292 am:

@zwerggarten, sehr schöner Sämling! Kannst du bitte näheres dazu schreiben, Blütengröße und Höhe? ...
von wegen nicht so hoch: er hat einen knappen meter, etwa 95cm, blütendurchmesser bis 3cm. Bild
Ein sehr interessanter Sämling, aber 95 cm? Nicht auf diesem Bild, oder? Oder täuschen die Proportionen?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #293 am:

die proportionen täuschen, ich habe extra noch einmal den gliedermaßstab darauf kontrolliert, ob ein abschnitt fehlt und nachgemessen - es sind sogar 96,5cm. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Norna

Norna » Antwort #294 am:

Egal wie hoch - die Blüte ist wirklich ungewöhnlich schön, und ich hoffe auf viel Zuwachs! :)
Norna

Norna » Antwort #295 am:

Sämling vom Sämling vom Sämling oder was auch immer, der gefiel mir so gut, dass ich ihn trotz in Gips eingelegten Unterarms fotografieren musste.Höhe 140 cm, riecht nelkig.Bild
Nicht nur schön, sondern duftet auch noch so! Das war wirklich das Foto trotz Gipsarm wert! Gute Besserung!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #296 am:

Es ist schön Eure Sämlinge bewundern zu dürfen ! :DDie beiden rosanen gefallen mir auch sehr gut. Zwerggartens ist wirklich interessant. Toll !Ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Sämlingen. So eine Vielfalt hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich dachte die werden sicherlich hellrosa/dunkelrosa in Schattierungen.Aber nein, seht was Düsterlohe hervorbringt:sämling Düsterlohe 3.JPGYeaaahhh... :D :DUnd es sieht aus als ob einer von den Düsterlohe Sämlingen schneeweiß werden wird. Einer ist schreipink. :)Ein paar Starfire Sämlinge zeigen auch schon Farbe.Einer ist orangerot, einer pink.Das gibt ein sehr schönes buntes Sämlingsbeet. Vor dem Grünspargel werden sie gut zur Geltung kommen. Mit Nachmittags Schatten hoffe ich daß es ihnen dort behagt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Santolina †

Santolina † » Antwort #297 am:

Ein Sämling vom letzten Jahr ist aufgeblüht, rosa ist ja nicht so mein Ding trotzdem muss ich ihn immer wieder anschauen. Die Blüte misst 4,2 mm und er gefällt mir. :DBild Bild Ich bin schon gespannt, was alles noch von Euch gezeigt wird, es wurde doch viel gesät. blommorvan, nelkiger Duft klingt gut..danke fürs Bild und gute Besserung!!
Liebe Grüße Santolina
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #298 am:

Boah, was für ein rosa ! Ausserdem ist er dreifärbig...*seufz* TRAUMHAFT!
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Leana

Leana » Antwort #299 am:

@Santolina, ich mag rosa, der Sämling gefällt mir sehr gut. Ist er rosa mit etwas lachs, oder kommt er nur auf dem Foto so rüber? Bitte später nochmal zeigen. :o
Antworten