Jetzt hast du mich schon wieder zum grübeln gebracht.Schau mal hier:http://forum.garten-pur.de/Stauden-24/H ... 152A.htmDa haben wir schon einmal über diese Pflanze diskutiert (ab# 1853), die ich damals noch für 'Luxary Lace' gehalten hatte...Auf dem damaligen Bild sieht sie auch eindeutig anders aus als auf dem aktuellen. Sie hatte gestern zwar auch diesen leichten Rosa-Touch, aber wirklich nur minimal.Ist also wohl auch sehr wetterabhängig.Ich könnte mich dem Kommentar von maliko zu Lady Inara anschließen - hatte ich mal - weggegebenObwohl...auf den 2. Blick beschleichen mich Zweifel, ob das wirklich Lady Inara ist. Zum einen ist es eine bicolor, zum anderen sticht die Farbe der Blütenstiele heraus und bildet einen Blickfang zur Blütenfarbe. Die Stiele sind dunkler als die Blütenstiele normalerweise. Ich empfand das immer als etwas Besonderes.Möglicherweise ist die Blütenfarbe auf dem gezeigten Foto aber auch wetterbedingt nicht typisch?Auch die Farbe der Knospen habe ich anders in Erinnerung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196187 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Nachträgliche Sortenbestimmungen bei Arten, von denen es Unmassen Sorten und Sämlinge gibt, ist fast immer Kaffeesatzleserei. Wir haben gerade Hemerocallis 'Katie Elizabeth Miller' kompostiert. Falschlieferung.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da ich im Frühjahr von einer lieben Purlerin 'Luxary Lace' bekommen habe, kann ich demnächst hoffentlich vergleichen. Sie hat 5 Blütenstiele bekommen.Jedenfalls habe ich gerade nochmal nachgeschaut: Dunklere Stiele hat meine 'Lady' keineswegs, aber auch keinen grünen Schlund...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
'Luxury Lace'

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pattern Pleaser hat heute den ganzen Tag die Blüte nicht aufbekommen...aber was für ein Muster!
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
wow, 'Calypso Green' ist ja super grün

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
... hier gab es heute "etwas Besonderes"

Die eriinert mich immer an einen kleinen grünen Gnom!wow, 'Calypso Green' ist ja super grün![]()
Die wusste wohl auch nicht wohin mit ihrer Kraft nach den letzten Regentagen!... hier gab es heute "etwas Besonderes"![]()

- Helene Z.
von Herrington gibt es viele schöne Diploide *schwärmt* besonders große grüne Mitte und auch die Muster

- Helene Z.
ich hätte nichts dagegen, wenn das so stabil wäre, es hat wasDie wusste wohl auch nicht wohin mit ihrer Kraft nach den letzten Regentagen!... hier gab es heute "etwas Besonderes"![]()
![]()

Oh ja, davon hätte ich gerne mehr, aber die sind fast alle ziemlich teuervon Herrington gibt es viele schöne Diploide *schwärmt* besonders große grüne Mitte und auch die Muster![]()