News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 174265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:rosenblüten 2014

rorobonn † » Antwort #930 am:

ach ja, die burgundy ice...im frühling hat sie wunderbar geblüht, dann verschwand sie unter massen von blattwerk und zuletzt ackerwinden :-X :o...nach einer halsbrecherischen jätattacke hinter dem teich (drohe da immer hineinzufallen in eben diesen) steht sie nun- fast blattlos- frei herum und erholt sich hoffentlich bald ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #931 am:

nachdem die erste blüte von nigrette in nullkommanix verbrutzelt ist, hier nun der zweite schub.allerdings wirkt sie in natura noch dunkler, je nach lichteinfall fast schwarz.
Dateianhänge
2014_nigrette.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #932 am:

barock erholt sich anscheinend von der wühlmausattacke und ist die einzige rose bei mir, die komplett blattgesund ist. der pilzbefall ist dieses jahr stärker als sonst.
Dateianhänge
2014_barock.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Mine

Mine » Antwort #933 am:

Meine Burgundi Ice
Eine traumhaft schöne Rose, da bin ich auch immer noch am überlegen. Sehrwahrscheinlich würde ich sie in einen großen Kübel setzen und möglichst frostfrei überwintern. Luthien, hast Du Deine im Beet sitzen?
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #934 am:

Seit drei Tagen kein rosenfoto mehr? Dem muß ich abhelfen ;) The Queen MotherBild
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #935 am:

Bouquet parfait :D Bild
Smile! It confuses people.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #936 am:

Oh, die Bouquet parfait - meine ist längst nicht so schön uppig. Ein Rosenkind im zweiten Jahr (Mama ist die Uetersener Klosterrose) - ich mag die gesprenkelten Blütenblattaußenseiten sehr & der Duft ist auch sehr gut.
Dateianhänge
Rosenkind_07.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #937 am:

habe mich auch schon gewundert, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass es bei den meisten ist, wie bei mir im garten: Die einmal blühenden rosen sind verblüht, die öfterblühenden im regen ersoffen, in der hitze verbarnnt oder in den neuen startlöchern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #938 am:

Nevada hingegen blüht dieses Jahr bei mir im Garten gleich zweimal :D :DBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #939 am:

ungewöhnlich blühfreudig ist in diesem jahr auch scarman s velvet china roseBild
Janis

Janis » Antwort #940 am:

habe mich auch schon gewundert, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass es bei den meisten ist, wie bei mir im garten: Die einmal blühenden rosen sind verblüht, die öfterblühenden im regen ersoffen, in der hitze verbarnnt oder in den neuen startlöchern ;D
Hier blühen noch viele Rosen, aber ihr wollt ja nicht die gleiche Rose zwei- oder mehrmals sehen, oder? ;D
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #941 am:

soll ich noch ein paar bilder der souvenir de la malmaison zeigen, janis????? ;D ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #942 am:

eine rose, von der ich nie geahnt hätte, dass sie in vergessenheit geraten würde...und es auch nicht nachvollziehen kannDuftwolke...mit den Wolken von Duft und dem wandelbaren Rotton von Koralle bis HimbeerrosaBild
Janis

Janis » Antwort #943 am:

Dann hätte ich auch noch etliche Bilder von meinem Liebling Martine Guillot ;D ;D
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #944 am:

;D mach ruhig :D
Antworten