News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen weinrote einfache Akelei gesucht (Gelesen 526 mal)
Moderator: Nina
Samen weinrote einfache Akelei gesucht
Lila, weiß, rosa blühen die eingewanderten Aquilegia vulgaris hier bei mir, nur eine einfache weinrote hat sich noch nicht eingestellt, dabei hätte ich sie schon lange gerne...Wer könnte mir etwas Samen von seiner abgeben evtl. im Tausch mit Samen Aquilegia Miss M.I.Huish, oder Calendula off. 'Indian Prince' oder Malva sylvestris ssp. mauritanica oder verschiedene Flockenblumen(Perücken-, atropurpurea) oder,oder...oder auch gegen Bares.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Samen weinrote einfache Akelei gesucht
Hallo fyvie ! Ich schau hier selten rein, drum erst heute meine Antwort.Falls Du noch nichts angeboten bekommen hast, Samen der A. atrata könnte ich Dir schicken.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Samen weinrote einfache Akelei gesucht
Vor meiner Wohnung im kleinen Stück Wildnis blühte eine weinrote, zwei dunkelviolette mit weißem Rand und einige fast völlig schwarze.Leider weiß ich nicht mehr welche, welche war und außerdem werden die Bienen und Hummeln ihre Arbeit getan haben.Falls Du also an einer Mischung aller dieser Pflanzen interessiert bist kann ich noch Samen abnehmen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel