News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

2 strauchpfingstrosen suchen im herbst einen neuen garten (Gelesen 700 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Caira
Ruhrpott

2 strauchpfingstrosen suchen im herbst einen neuen garten

Caira »

wir haben beschlossen, einige ecken im garten umzugestalten.aber das gärtchen ist nicht sooooo groß und ich habe keinen platz, die beiden an ein anderes fleckchen zu pflanzen.also bleibt uns nicht viel anderes übrig, als die abzugeben.es handelt sich um eine tiefdunkelrote päonie, im moment so 60 cm hoch und eine hellvoilette päonie, auf jeden fall mehr als 1m hoch.die violette steht ein bisschen auf der kippe, die musste schon mal umziehen :-\ sie ist teils grün aber auch teils mit braunen blättern. die äste scheinen aber ok.hm. kann man sowas versenden?
grüße caira
marcu

Re:2 strauchpfingstrosen suchen im herbst einen neuen garten

marcu » Antwort #1 am:

8) Klar kann man das - aber nicht vor dem Herbst, bevor das Laub eingezogen ist.Und dann geht das locker im Paket oder Päckchen! ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #2 am:

Caira, wir wohnen ja im selben Ort - ich würde gerne die dunkelrote mir dir tauschen, sofern du nicht bereits andere Abnehmer gefunden hast oder sie bei Ebay verkaufen möchtest. Ich will mich da nicht vordrängeln.Meine Dunkle (ca. 20 Jahre alt, zwischendurch auch mal umgezogen) ist nämlich vor kurzem gestorben, keine Wühlmäuse, sondern irgendeine Krankheit am Wurzelhals.Apropos tauschen - könnten das auch Naturalien sein? Ich denke dabei z.B. an die Weinvilla....lach!:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #3 am:

hehe! damit wären dann wohl beide unter :D supi! freut mich sehr! die beiden wären doch zu schade gewesen für kompost.weinvilla? *grübel......*
grüße caira
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #4 am:

Weinvilla - Duissern an der Mülheimer, Richtung Zoo; dem Besitzer gehört auch die Speicherei (smakelijk eten mit Blick auf die Ruhrmündung....).:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten