News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 169370 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:rosenblüten 2014

rorobonn † » Antwort #945 am:

ich zeige derweil die wunderschöne duftende duftwolke noch mal von der anderen seite fotografiert ;DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #946 am:

auch so eine wunderschön rosepapa meillandBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Inken

Inken » Antwort #947 am:

Hier blühen noch viele Rosen, aber ihr wollt ja nicht die gleiche Rose zwei- oder mehrmals sehen, oder? ;D
Ach, meinetwegen schon. Ich schau sie mir gern an. :D Mal was anderes. ;)@rorobonn, wer ist die rote Duftwolkenrose, die Du vorhin gezeigt hast?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #948 am:

das ist die einst gefeierte rose "duftwolke" :D :D :D :D spätestens seit man ihr das adr prädikat aberkannt hat, ist diese- früher (ab dem 2970ern) allen bekannte- rose irgendwie aus gärten und gedächtnis und sortimenten der gärtnereien verschwunden...sehr zu unrecht, meine ich
Inken

Inken » Antwort #949 am:

Ach, das ist ihr Name? ;D - Danke, auch für die Begleitinformation!Mir ist eine Rose regelrecht eingegangen. :-[ :-\ Ich hatte sie über mehrere Jahre, sie wuchs nie besonders gut bzw. eigentlich fast gar nicht. - Rosa borbonica 'Boule de Neige'. Ich hatte sie nach einem Foto in der RHS-Enzyklopädie ausgesucht ... Ist sie so kompliziert?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #950 am:

oh, boule de neige ist eigentlich nicht so zickig....bei mir hat sie die heftigen winter hintereiannder nicht überlebt, war aber sonst ein traum...in farbe und duft
Inken

Inken » Antwort #951 am:

Danke. Nun, bei zwei bis maximal drei Blüten im Jahr konnte ich das leider nicht richtig genießen. Nochmal probiere ich es nicht, aber Fotos von ihr schaue ich mir gern an. (!!!) ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #952 am:

guck mal ggf dir die blanc double de coubert an.... :D ;)
Mine

Mine » Antwort #953 am:

eigentlich fast gar nicht. - Rosa borbonica 'Boule de Neige'. Ich hatte sie nach einem Foto in der RHS-Enzyklopädie ausgesucht ... Ist sie so kompliziert?
kompliziert ist leider zutreffend;). Bei mir hat sie vor allem die vorletzten Gruselwinter übel genommen. Eine hat sich gänzlich verabschiedet, die andere schiebt immer noch mal einen einsamen Trieb inklusive einsamer Blüte nach. Wenn Du eine robuste weiße Rose suchst, kann ich Dir die White Jacques Cartier empfehlen.
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Janis

Janis » Antwort #954 am:

'Boule des Neige' ist hier nie zurück gefroren, war aber in der Blüte auch nie auffallend.In diesem Jahr hat sie bis jetzt eine Knospe....
LG Janis
Henki

Henki » Antwort #955 am:

'Poetschkes Jubilee' hatte mich auf der Forster Rosenschau begeistert. Heute die erste Blüte, wenn auch ein wenig angefressen. Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #956 am:

aber was für eine wunderschöne farbe!!!!!
Henki

Henki » Antwort #957 am:

Im Bunte-Bilder-Katalog wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie zu bestellen. Aber in Natura hat sie in Blüte und Duft absolut überzeugt.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #958 am:

mich hätte eher der name abgeschreckt, fürchte ich ;D ;D ;D
Henki

Henki » Antwort #959 am:

Das außerdem. ;D
Antworten