News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Links in Word nicht mehr anklickbar - etwas OT (Gelesen 3407 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Ismene
Links in Word nicht mehr anklickbar - etwas OT

Ismene »

Hallo, ich wende mich in großer Ratlosigkeit an liebe PC-Helfer. Ich kann in meinen Word-Dokumenten keine Links und Mail-Adressen mehr anklicken.Dieser vorwitzige Zeigefinger ist weg! :oIch habe mich grad totgesucht in den Word - Optionen, aber nix gefunden. Hat jemand eine Ahnung? Sorry, dass dies nix mit dem Forum selber zu tun hat. :-[ Aber irgendwas sträubt sich in mir in ein anderes unbekanntes Forum zu tapsen und Fremde anzubaggern. Und ich weiß, dass hier einige schwer was auf dem Kasten haben UND so nett erklären können. ;) Lieben Dank für jeglichen Hinweis.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
knorbs
Re:Links in Word nicht mehr anklickbar - etwas OT

knorbs » Antwort #1 am:

in word unter "extras" => optionen => "rechtschreibung+grammatik"...dort das häckchen bei "internet- + dateiadressen ignorieren" entfernen...müßte dann wieder klappen ;) ergänzung...häckchen setzen müßte richtig sein...dann werden die adressen ignoriert
z6b
sapere aude, incipe
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #2 am:

Hallo,sind die Links noch blau eingefärbt oder schwarz? Wenn du sie mit der rechten Maustaste anklickst, taucht ein Fenster mit "Hyperlink bearbeiten" auf, dort kannst du das ein- und ausschalten.Wenn sie schwarz - also ausgeschaltet - sind - klick rechts, es taucht "Hyperlink" auf, Quickinfo auswählen, Text mit dem gewünschten Link hineinschreiben, dann ok, und es müsste wieder funktionieren.lg, Patricia
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

das war'S doch nicht ismene...hab's grad getestet...links bleiben angezeigt :-\
z6b
sapere aude, incipe
Ismene

Ismene » Antwort #4 am:

Trotzdem danke, Knorbs. Kann ich vielleicht ein andermal gut gebrauchen.
sie mit der rechten Maustaste anklickst, taucht ein Fenster mit "Hyperlink bearbeiten" auf
Stimmt, wenn ich auf den blau (und unterstrichen) Link klicke, werden mir 5 Sachen angeboten, die ich mit dem Link machen kann, u.a. auch öffnen. Du erklärst so schön deutlich, Patricia.Aber was meinst du mit "dort kannst du das ausschalten"? Ich bin wie vernagelt und vollkommen auf mein Zeigehändchen fixiert. :-[
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Lilo

Lilo » Antwort #5 am:

Hallo Ismene,ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Verdammt das kann man nicht lesen.Dann damit:Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Bearbeiten. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks.
Dateianhänge
Hilfe_zum_Hyperlink.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #6 am:

Hier musst du den Haken entfernenBei dem Text "STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks"
Dateianhänge
Hilfe_zum_Hyperlink_02.jpg
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #7 am:

Der Link ist noch blau, also aktiv?Wenn du ihn mit der rechten Maustaste anklickst, taucht das Fenster auf (ich stelle es als Anhang hinein). Mit dem Fenster links unten "hyperlink entfernen" hättest du die Möglichkeit, den Link auszuschalten, also zu deaktivieren. Der Text erscheint im Wordfile dann schwarz.Im Fenster "Dateityp oder Website" sollte, wenn er aktiv ist, der Link aufscheinen, wenn das Fenster leer ist, musst du den Text - in meinem Beispiel ein Link zu diesem Forum - neu hineinschreiben.Dann sollte es eigentlich funktionieren. lg, Patricia
Dateianhänge
hyperlink.jpg
knorbs

knorbs » Antwort #8 am:

lilo + ismene...das scheint in den unterschiedl. word-versionen anders zu sein...ich habe word 2000 (version 9.0.xxx). lilo scheint eine neuere version zuhaben. ich finde es immer noch nicht...obwohl ich unter word 97 das schon mal gemacht hab... mich störten in schreiben die blauen + unterstrichenen hyperlinks...hatte es auch abgeschaltet, aber wie? ;D
z6b
sapere aude, incipe
Ismene

Ismene » Antwort #9 am:

Hier musst du den Haken entfernenBei dem Text "STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks"
Mensch, Lilo, du bist echt auf Zack!! :D :-* :-* Genau das war's. *JubelTanz* Ich hab mein Patschehändchen wieder!Woher weißt du solche Dinge nur bloß?Oder wie könnt ihr - auch Patricia - das euch nur alles merken.Wahrscheinlich auch viel selber ausprobieren, gell?Muss ich mir doch mal einen Nachmittag reservieren, um mal alle Word-Optionen durchzuprobieren....
Lilo

Lilo » Antwort #10 am:

Hallo Ismene,ich wusste das nicht, sondern habe in der Hilfe nachgeschaut.Es freut mich, dass es nun funktioniert.LG Lilo
Lilo

Lilo » Antwort #11 am:

Hallo Knorbs,man kann das automatische Erstellen von Hyperlinks bei der Eingabe von Internetadressen in der Autokorrektur abschalten. Bereits erstellte Hyperlinks bleiben aber erhalten.Wenn du willst guck' ich nochmal heute AbendLG Lilo
Antworten