News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli? (Gelesen 27737 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
löwenmäulchen
Re:Was blüht im Juli?
Wunderschöne Blütenfotos sind das hier
Ich hab etwas leicht surreales - ein namenloser Echinacea-Sämling im Aufblühen 

Smile! It confuses people.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach, die ist so schön!!!Zu traurig, dass ich ihr hier nicht die benötigten Bedingungen geben kann.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
EmmaCampanula
Die Echinacea ist toll!Meine Sidalcea-Pflanzen blühen alle in kräftigem pink, nur diese eine ist zartrosé mit gefransten Blütenblättern.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die erste diesjährige Phloxblüte in meinem Garten
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
bei mir im Garten blüht heute der Phlox Peppermint Twist und Nachbars Neid. Beide haben für mich einen besonderen Wert. Durch die Personen, von denen ich sie habe. Ist Nachbars Neid ein weißer Phlox? Oder hat er bläuliche oder rötliche Untertöne? Ich kann mich nur noch dunkel an Bilder von Hortus erinnern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Inken
Nein, hier nicht. Selbst bei Hitze zeigt er keine rötliche Färbung wie manch anderer weißer Phlox. Aber ich habe, wie Du auch, erst zwei Jahre draufschauen können und dürfen.Ist Nachbars Neid ein weißer Phlox? Oder hat er bläuliche oder rötliche Untertöne?
Dass es diese Sorte überhaupt gibt, verdanken wir möglicherweise Walter Otto. Und dass es sie noch gibt, ist Hortus anzulasten.Hortus hat geschrieben:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Passion_Garten
Vielleicht weiss hier jemand, welche Blumen sich für einen Türkranz derzeit gut eignen und nicht direkt verwelken??? Danke für jede Idee!
Lavendel!Vielleicht weiss hier jemand, welche Blumen sich für einen Türkranz derzeit gut eignen und nicht direkt verwelken??? Danke für jede Idee!
Ist natürlich ein bisschen auch eine Geschmacksfrage, welche Art Blüten du gern magst. Haltbar wären (neben dem bereits genannten Lavendel) z.B. Hydrangea, Limonium, Allium christophii, Helichrysum. Und als Füller z.B. Gräser und/oder Gypsophila. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl. ;)LGLeo
Hemsalabim
-
Santolina †
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Lilien und Taglilien zeigen ihre Schönheit....im Juli![]()
![]()
![]()
][url=http://postimg.cc/image/5tmkos1hp/]
Die quirlige "Corky"
][url=http://postimg.cc/image/jbth12dn1/]
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wie wahr und wunderschön :DAuch bei mir:Lilien und Taglilien zeigen ihre Schönheit....im Juli![]()
Eine Zufallskombi von Lilium Conca d'Or und Hemerocallis Strutters Ball, die mir überaus gut gefällt.Liebe Grüße - Cydora