News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

mamy blue- hatten wir die schon? (Gelesen 3282 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

mamy blue- hatten wir die schon?

rorobonn † »

hallo, hatten wir die mamy blue schon besprochen? bin mir nicht sicher, stiess in einem katalog über sie: starkduftend, fliederfarben, th...da wird man und frau ja etwas hellhörig, no? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate
Re:mamy blue- hatten wir die schon?

Beate » Antwort #1 am:

Diesen Herbst gepflanzt ;D, Fotos und Berichte können leider erst im nächsten Jahr folgen, roro. Meinst Du, dass Du Dich soooo lange gedulden kannst? Ich nehme eigentlich an, nein und Du streckst die Gierfingerchen gleich nach ihr aus :-X ;).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #2 am:

oh, du hast nur für mich eine mamy blue besorgt????? das ist ja sooo lieb von dir ::) aber warum hast du sie mir nicht gleich vorbeigebracht 8) sie würde sich zwischen meinen blue moons und tarde gris ganz bestimmt sehr, sehr hübsch machen ;)hihi :-)...komisch, dass sie mir nie aufgefallen ist...dabei ist es noch nicht einmal eine neue züchtung ::) ??? na, dass wird seine gründe haben, denke ich, arme beate ;D: sie ist bestimmt sehr empfindlich und blühfaul...na ja, und nicht sehr hoch wachsend und eher frostempfindlich ist sie ja auch, wie ich bereits herausfand...weißt du was: mit so einem mickerteil darfst du dich nicht belasten!!!!! wirklich nicht....diese schande....weißt du was? ich nehme sie dir ab...aus reiner menschenfreunlichkeit natürlich ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #3 am:

Naja, ich wollte sie Dir nicht einfach so lieblos in die Hand drücken sondern Dich erst mit Fotos beglücken, wenn Sie schön beblättert ist und hübsch blüht und duftet 8). Wenn Sie eine Enttäuschung würde, dann besser bei mir als bei Dir im Garten, wo Du dann am Boden zerstört, in Tränen aufgelöst, dieses Wesen mit blankem Entsetzen anstarren würdest. Wie würde sich ein Mißgriff neben all den Schönheiten machen - nein, das kann man Dir nicht zumuten :-*.Habe in diesem Herbst einige von den Morbidefarbenen und Mischmaschtönen gepflanzt, bin schon gespannt, wie die sich alle entwickeln :D. Werde Dir natürlich berichten, vielleicht ist ja die eine oder andere Verführung für Dich dabei :).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

köstliche antwort :D muss ersteinmal zuende giggeln, bis ich zu einer antwort ansetzen kann...also diese zarte rücksichtnahme und völlige selbstlosigkeit von dir :D ich bin...erschüttert ;D ;)
Beate

Beate » Antwort #5 am:

;), so kann ich sein. Also nach den Beschreibungen und Fotos her, dürfte Mamy etwas für uns sein. Habe sie aber sicherheitshalber getopft, man weiß ja nie und hat sich schon so manche Rose in den Garten geholt, die einen in blühendem Zustand im eigenen Beet doch vornehm erblassen liess und man musste sich eine Ohmacht nahe mit dem parfümierten Tuche etwas Luft zuwedeln ::). Waltz Time (Saint-Exupery von 1961) ist auch so ein sicherheitshalber getopfter Versuch.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

ja, ich habe ja auch noch so ein beet in letzter sekunde von silbrigrosa auf morbidtöne umgestellt...bin auch schon sehr gespannt, wie es wird ;) ich finde ja, dass rosen direkt nach den pflanzen eigentlich schon mit blütenproduktion beginnen sollten ;D ich meine...jetzt noch bis zum frühjahr/frühsommer warten...also wirklich: immerhin hat man die dinger ja schon bezahlt, da könnten sie auch schon blühen :-) ein kleines bisschen wenigstens :D eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass die farbe von graublau, wie es die bilder und ebschreibungen suggerieren, irgendwie ins grelle umschlägt...irritieren tut mich höchstens die geringe höhe: 60 cm???? aber egal, hätte ich sie früher getroffen, dann wäre sie meiner bestellwut zum opfer gefallen...eintrudelnde rechnungen dämpfen meinen eifer zur zeit nachhaltig ::) es ist ja auch schon so spät im jahr ::) ::) da sollte man ja nicht mehr einkaufen und pflanzen ;) es spricht ja fast ein wenig von gier und mangelnder beherrschung, no 8) ;D ein glück, dass ich frei von solchen dingen bin :-Xwir sollten uns bildtechnisch austauschen...welche rosen hast du denn in den morbidfarbenes gepflanzt? ich werde bestimmt vor neid erblassen :D los...sprich/schreib :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #7 am:

Ha, wer wohl noch? Ich bin die dritte im Bunde mit lilafarbenem Beet.Hier im Entstehen, kombiniert mit fliederfarben blühenden Stauden und graulaubigen Bodendeckern und Gräsern. Ist inzwischen schon ein wenig voller dort 8).
Dateianhänge
Petsep4.jpg
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

oh, wie genial :D ich erblasse auch hie in gedenken an meinen kleinen biederen garten :Dsag, welche beetbegrenzung wirst du wählen?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #9 am:

Den Rasenkantenstecher ;). Diese Fläche hat zusätzlich zu meinen 1000 Quadratmetern Garten nochmal 960. Und es kommt im nächsten Herbst noch so einiges an Fläche dazu!Also: nix wo ich die Quecken dazwischen rauspulen müßte. Möglichst pflegeleicht. Wir haben hier auf dieser Fläche 8 Kubikmeter Queckenwurzeln aus den Beeten gegraben im Laufe des Sommers :P.
Beate

Beate » Antwort #10 am:

Toll, wie Ihr da vorangekommen seid, sonnenschein. Sieht ja klasse aus. Da wollen wir aber bitte auch Fotos vom Sommer haben, Du machst ja so tolle Fotos, da muss das auf alle Fälle sein :).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #11 am:

welche rosen hast du denn in den morbidfarbenes gepflanzt? ich werde bestimmt vor neid erblassen :D los...sprich/schreib :D
Gemach, gemach - nur nicht drängeln 8) Aaalso, Mamy Blue, Waltz Time, Stunning, Lambert, Angel Face, Blue Bajou, Lilac Charm, Nimbus, Ripples, Twice in a Blue Moon, Charles de Gaulle und auf die bin ich besonders gespannt - Grey Dawn. Die Mischmaschfarbenen wie Vidal Sassoon und Iris Webb habe ich sicherheitshalber auch getopft, da bin ich mir von der Farbentwicklung so unsicher, dass ich mir das lieber im nächsten Jahr mal in Ruhe ansehe ::). Bist Du jetzt auch so blass, dass man Dich als nahezu transparent bezeichnen könnte 8)?
VLG - Beate
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #12 am:

Keine Ahnung, wie roro aussieht - ich habe jedenfalls gerade dick im Terminkalender eingeschrieben: nächstes Jahr UNBEDINGT zu Beate! (jemanden Plauderfähiges zum Ablenken mitnehmen, damit das Scherengeklapper nicht so auffällt :-X).Tolle Rosen, die ich nie in irgendwelchen Katalogen entdeckt habe. Wie machst Du das nur immer?? :o
Beate

Beate » Antwort #13 am:

Hihi, ist doch schön, dass Du wieder einen Grund hast, reinzuschauen, sonnenschein :D. Wenn der Rosenprinz nicht einen guten Teil vorher schon beschnippelt hat, darfst Du auch mal ;). Du weißt doch, Jäger und Sammler finden immer was, sie sind unersättlich und unglücklich, wenn sie nicht zum Zuge kommen ;D.
VLG - Beate
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #14 am:

Einige scheinen mir im Jagen aber sehr gut zu sein ;D.
Antworten