News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 285179 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:grüntöne - der blog von Nick
Der Freitags-Blog von Nick ist online: Was bin ich.:)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ nick: viel erfolg beim finden! 
zu schön! und wahr! 

... die güldenste Sau ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Saattermin
Hallo Nick, ach ist das schön, wieder Freitag und wieder eine neue Folge von Grüntönen. Es kommt mir fast so vor, wie damals, vor etlichen Jahren, als es in der Wochenzeitschrift jede Woche eine Fortsetzung eines Romans zu lesen gab. Mit Spannung habe ich darauf gewartet und mich zuallererst auf die Fortsetzung gestürzt. Aber Grüntöne ist noch viel besser, weil es jedes Mal ein Ende gibt. Und immer ein Ende zum Schmunzeln. Zu Deiner Campanula-Suche: Könnte es nicht sein, dass die geschenkt bekommene Campanula einfach als Glockenblume an Dich weitergegeben wurde? Und Du die Gesuchte eigentlich schon hast. Wenn ich mir nämlich die Bilder der "Adenophora confusa" im Internet so anschaue, so sieht die doch aus wie eine wunderschöne Glockenblume ?
(musste nachschauen, da mir die lateinischen Namen nicht so geläufig sind).L.G. SaatterminPS: Habe heute beim jäten - noch während ich rätselte, was hier denn aufgegangen "wäre" - den Setzling schon ausgerupft. Es war keine Campanula, aber wahrscheinlich ein versamter Strandflieder, öhm, mit Stumpf und Stiel.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alle Geschichten sind sooo wahr und jedem von uns schon passiert (oder etwa nicht?). Ich staune, dass Nick jede Woche eine neue Wahrheit uns derart unterhaltsam präsentiert.Ich habe auch mal eine Campanula gesucht und sie an völlig unerwarteter Stelle wiedergefunden. Zunächst dachte ich an einen Sämling der Vermissten, aber nach einigen Tagen gab mein Gehirn ganz langsam die Erkenntnis frei, dass ich die Pflanze selber dorthin gepflanzt hatte.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und wieder mit einem tag verspätung kam ich zum lesen...ich war gereizt heute, die ungarische sonne stach, das hemd war verschwitzt, die laune sank....mein werter herr freund musste ausgerechnet auf dem rückweg spätnachmittags noch seiner gay-selbstfindung nachgehen und auf die budapester gayparade
...selbige war auf gefühlte tausen km mit hohem stahl eingezäunt und insgesamt standen alle10 m auch ca 10 uniformierte, vollbewaffnete polizisten (tränengas, knüppel, pistolen: das volle programm...aber nett sahen einige aus und posierten offensichtlich auch ganz gerne und mir verschämten lächeln...egal)...hineinkommen? unmöglich....irgendwann gab es gnade und nachdem wir 10x beteuerten, dass wir wüßten auf welch (unmoralisch schreckliches) event wir hinein zu gelangen wünschten, wurde uns der eintritt gewährt....den ich eigentlich gar nicht wollte....allerdings ahnte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht, dass das HERAUSkommen das größere problem darstellen würde.... ::)nachdem wir weitere 1,5 stunden die stahlzäune abgewanderten waren, und von hunderten freiwilligen helfern und polizisten stets weitergeleitet wurden (warum eigentlich polizeihunde mit maulkörb mit dabei waren kann ich mir immer noch nicht erklären...die berittenen polizisten wirkten da schon logischer...ich wäre nämlich auch gerne weg geritten), dürften wir mit einer bahn hinausfahren...bloß in die völlig falsche richtung und auch noch weit, weit weg
irgendwann waren wir dann endlich an der endhaltestelle angelangt (man konnte offenbar an mehreren stationen nicht anhalten) und dürften zusehen, wie wir zu unserem auto zurückkehren konnten...(das jetzt zu fuß natürlich)nachdem ich meinen freund innerlich schon mehrmals mit wölfischen blick betrachtete und überlegte, ihn nicht doch besser gegen eine nette zenzi, gerda oder ulla einzutauschen, kamen wir zuhause an...
warum jetzt diese ellenlange story??? ::)ich erzähle das alles nur um dezent anzudeuten, dass meine stimmung wirklich nicht die beste war...und diese sich auch nicht besserte, als ich feststellte, dass ich auf den neuen deoroller allergisch regierte
und warum ich euch das erzähle????weil ich nach dem lesen des blog nun entspannt, heiter und amüsiert auf dem sofa liege und so auf diese etws schrille art mich ganz, ganz herzlich für den blog bedanken möchte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, ich lache gerade Tränen
;DNicks Bericht und Dein Bericht zusammen - göttlich

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Köstlich wirklich alle Beide und soooo wahr roro
Und das mit dem Lachen stimmt genau. Hatte in der letzten Zeit auch nicht gerade viel zu lachen und dann wird man nachts wach und bevor man sich dann allen möglichen Unsinn "versinnt", steht man besser au und dann findet man den Block freitagsnachts von Nick und dann kann man sich lachend zurückbeugen auf dem Bürostuhl und denken: Herrlich, es ist doch überall, wie zuhause und man ist nicht alleine, mit dem" ganz normalen Wahnsinn".......

Du bist so verschusselt, dass Du nicht mal mehr weißt, wovon wir sprechen? ???Weia! 

Nick und roro im Zwiegespräch - das wäre doch mal etwas.Ich habe mich über beide(s) köstlich amüsiert. weiter so.
Und Nick und bristlecone erst
. Ich wundere mich immer wieder über die kunstvolle Sprache, auf solche Wörter käme ich nie
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also ich habe das alles vollstens verstanden. 

pro luto esse
moin
moin
Ja. du bist ja auch besonders willfährig, andere haben lieber Rückgrat... auch wenn es stürmt....also ich habe das alles vollstens verstanden.

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain