News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 290942 mal)
Moderator: Phalaina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
Zeig doch mal ein aktuelle Foto damit wir sehen, wie er gewachsen ist.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Sehr schön. Obwohl ich sonst nicht so der Hibiskusfan bin. Aber die Farbe ist toll. 

^^
ein bisschen was zum anfüttern
http://www.internationalhibiscussociety.org/SEArchive/A/cvindex1.php?letter=aich habe den mangy blue auch, allerdings ganz frisch und er hat noch nicht geblüht.es gibt ja noch einen zweiten züchter in französisch polynesien, robert johnson, der statt dem "moorea" den namen "tahitian" vor den sorten hat. auch diese gezücheteten hibis haben suchtcharakter. dieses jahr sollten ein paar sämlinge von robert johnson bei mir blühen.
grüße caira

grüße caira
Gommer hat mir eine Freude gemacht:[td][galerie pid=112507]Georgia's Pearlvon vorn[/galerie][/td][td][galerie pid=112508]Georgia's Pearlseitlich[/galerie][/td]
drei Tage nach der langen Reise 18 cm, die macht (hoffentlich bei mir) noch größere
Sieht gut aus, Zausel.
(Wieviel Zentimeter?
)

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zausel, ich beneide Dich darum.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich nicht - im atelier krepeln gerade noch drei von den ursprünglich fünf oder sechs sorten von gommer herum, weniger als halbtot und nur eine hat gerade eine knospe.
es hat sich wieder bewiesen: hibisken kann ich nicht.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gell, irgenwie hat doch jeder eine unbedingthabenwill Pflanzenart die aber bei einem selber nicht will..
Ein Gesamtbild :-[bisschen schief ;DEr hat übrigens schon wieder geblüht und ich hab Bienchen gespielt. 

... aber schöne grüne Blätter hat er.Da macht er im Spätsommer und Herbst bestimmt noch so einige Blüten.