News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196390 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- myrrhis odorata
Heuer hat "Strutter's Ball" auffällig dicke Stängel. Und die Blüten öffnen sich viel besser als in den letzten Jahren. Ob das mit dem heurigen Wetter, besserer Pflege (endlich mal nicht auf's Düngen vergessen) oder damit zusammen hängt, dass die Pflanze schon ein paar Jahre im Garten ist? Jedenfalls freut es mich ganz enorm!

Freundliche Grüße, Barbara
- myrrhis odorata
Mit "Russian Rhapsody" und "Watchyl Lavender Blue" bin ich auch sehr zufrieden.
- myrrhis odorata
Am meisten aber freut mich, dass ich die verloren geglaubte "Jean Swann" wiedergefunden habe.

- myrrhis odorata
Das ist die beste Blüte, die "Sabine Baur" in 5 Jahren produziert hat. Nachdem sie nur aus einem einzigen Fächer besteht, braucht sie nicht viel Platz im Beet. Das sehe ich in diesem Fall als Vorteil.

- myrrhis odorata
Bei "Narrentanz" hingegen ist jede einzelne Blüte wunderbar. Da hätte ich gerne raschen Fächerzuwachs und überlege, wie ich sie dazu animieren kann.
-
Sehr interessante Fotos - vielen Dank! Ich hab selber auch wieder welche
Lion Dance (die ist so gelb), die gute alte Bonanza, nochmal Entangled (ich kann nicht von ihr lassen) und mein Lieblingsufo, Lake Norman Spider:
... gefolgt von (hoffentlich, weil Schild weg) Gentle Shepherd - die zipfeligen Knospen hat ja nur eine Sorte, diese nämlich und einer typisch picksüßen Elegant Candy:
Ein Loblied singe ich heuer wieder auf die Luxury Lace, sie ist halt wirklich elegant und leichtfüßig:
Und zum Abschluß "Überblicke" - mein Taglilienbeet ist genau so geworden wie ich es geplant habe:

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
die schauen sehr glücklich aus :Dund genau wie bei rosen auch - ich finds sehr interessant, wenn man mal ganze pflanzen siehtwer ist denn die dunkelviolette im vordergrund auf dem gruppenbild?
-
Das ist Grape Velvet - ich mag sie sehr und kann sie empfehlen!
die farbe wirkt in echt ziemlich matt, und ich mag zweifärbige per se gar nicht. bis jetzt find ich sie nicht überzeugend, sie hat aber erst die dritte blüte offen...ich beobacht sie noch etwas weiter, wie sie sich bzgl substanz wenns heiß ist verhält und wie sie bzgl fleckigkeit weiter ausschaut(das wird inmeinem garten für gewöhnlich gern nach der hälfte der blüten sichtbar)wenn sie sich da gut macht, schick ich sie dir gern wenn du möchstestWas gefällt dir nicht an ihm?Ich könnte ihm möglicherweise Asyl gewähren...weniger gut, der geht wahrscheinlich
-
Mein Internet macht derzeit Probleme, dabei war ich gestern und vorgestern und heute fleißig und habe viele Hem-Bilder bearbeitet zum Einstellen.
Aber eins muß gehen, mein Liebling heute!Berleyer Sforzato

Es wird immer wieder Frühling
-
Hm, geht wohl gerade mal
.Daring Dilemma - macht die sowas öfter??

-
Do you know Doris? Am nächsten Tag war sie ganz anders, sehr viel farbintensiver.
-
Die ist neu, die hatte ich letztes Jahr ergattern können
und sie gefällt mir richtig gut! Leider kommt das auf den Fotos garnicht richtig rüber bisher
.Dramma GiocosoÜbrigens: wer Callis und die Hems hier im Rosenpark Reinhausen (fast die Hälfte der etwa 250 Hems sind Sämlinge oder Sorten von Callis!) darf gern nächsten Sonnabend von 14-17.00 Uhr aufschlagen, der trifft beide(s) an, mich auch und dazu noch kann überprüft werden, ob auch bei professionellen Zubereitern Hems so durchschlagende Wirkung haben
.

-
Ich kenne sie nur soHm, geht wohl gerade mal.Daring Dilemma - macht die sowas öfter??

Ein tolles FotoMein Internet macht derzeit Probleme, dabei war ich gestern und vorgestern und heute fleißig und habe viele Hem-Bilder bearbeitet zum Einstellen.Aber eins muß gehen, mein Liebling heute!Berleyer Sforzato

See you later,...