News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196564 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sonnenschein

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

sonnenschein » Antwort #840 am:

Forces of Nature - sehr groß, sehr auffallend, erste Blüte hier.BildEbenfalls erste Blüte bei Canary Chaos. Ist etwas angebissen.BildEine von Callis, die sehr spektakulär ist (hat die einen Namen, Callis?) Sehr hoch, sehr wüchsig, schönes dunkles Laub, sehr viele Knospen, viele Stiele, gut öffnend. Das einzige, was man gegen sie verwenden kann, ist, daß man sie nicht gut fotografieren kann, ich habe die Kamera auf gut Glück hochgehalten. Der Weg ist niedriger als das Beet, die Hem ist sehr groß, diese Sorte muß man ein wenig von oben betrachten oder selbst groß genug sein ;) .Bildund nochmal sie:Bild
Es wird immer wieder Frühling
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #841 am:

Wunderschön :o da muss ich passen, habe nur noch eine Einzige..., aber irgendwo muss man ja mal hart bleiben ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #842 am:

Nun kommen auch die "50er" Geschwistersämlinge - waren damals noch jung und unbesehen von Callis Sämlingsgarten in den Park umgesiedelt. Und ich finde sie alle schön! Der erste macht sich jetzt auch auf mit der Blüte:BildFree Wheelin hat die erste Blüte hier... kann noch besser werden ;) BildPerle Cove, auch erste Blüte hier:BildDie Berleyer ZimtwaffelBildUnd noch etwas für die Freundes des Überladeneren ;D - Chang Dynastie. Öffnet hier für eine gerüschte, "verschnörkelte" wirklich recht gut.BildUnd noch Neon Rainbow, auch erste Blüte.... naja, kann auch noch besser werden ;) .BildZuletzt Sterntaler (sorry, hatte Augenfreude geschrieben und gedacht...). Auch von Callis. Die sitzt so voller Stengel und Knospen, das ist schon Wahnsinn!Bild
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #843 am:

@sonnenschein, deine Horstfotos sind wunderschön :D . Könntest du von dem '50er'-Sämling noch ein Foto einer einzelnen Blüte zeigen? Die sieht mir nämlich sehr vielversprechend aus.
See you later,...
Helene Z.
Region: zw. Harz und Heide
Höhe über NHN: 53m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Helene Z. » Antwort #844 am:

Nun kommen auch die "50er" Geschwistersämlinge ... Der erste macht sich jetzt auch auf mit der Blüte:
Dieser "Erste" gefällt mir auch sehr sehr gut :-)... es ist nicht nur DIE Farbe ;-)
Super Purple 14 salz.jpgRosella Flight 14 salz.jpgNN Sus flieder 2 salz.jpg
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Henki

Henki » Antwort #845 am:

Vespers.Bild
Helene Z.

Helene Z. » Antwort #846 am:

nochmal Gelb ... und etwas Rotes
Buried Treasure 14 salz.jpgSml frühe Rote 14 salz.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #847 am:

Morgen gehe ich nicht in den Sämlingsgarten (oder doch?), es erwartet mich ein Zahnmonster :o ! Bin gespannt, wie die geöffnete Blüte aussieht!
Dateianhänge
Samlingskapsel_6.7._em.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #848 am:

Bewaffne Dich mit der Kamera - dann wird das schon gehen ;D .Ich glaube, ich versuche die 50er mal in Serie und im Vergleich. Paar Tage brauch ich dazu aber (besonders bei den Wetteraussichten :-X )Helene, ost die Gelbe <buried Treasure "in echt" so grün wie auf dem Foto? Bräuchte mal was in Grüngelb....
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #849 am:

Sämling Nr. 1 hatte heute seinen perfekten Auftritt. :D Hem Sämling Nr_ 1 140706.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Helene Z.

Helene Z. » Antwort #850 am:

Helene, ost die Gelbe <buried Treasure "in echt" so grün wie auf dem Foto? Bräuchte mal was in Grüngelb....
Sie ist eher blaßgelb würde ich sagen. In Grün ist 'Green Flutter' besser, und es gibt noch so einige Spider in der Richtung.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #851 am:

Leider habe ich viele Blüten verpasst, weil ich eine Woche krank war :( gestern war ich dann erstmals kurz im Garten und habe zwei Fotos mitgebracht.BildNachtrag: Spirit of Sapelo
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #852 am:

und das müsste Spider Walk seinBild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #853 am:

Im letzten Jahr habe ich mal meine erste Spider gepflanzt. In diesem Jahr schon ein Blütenstiel mit einigen Knospen.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #854 am:

Ups, Bild ist futsch, also noch einmal
Dateianhänge
DSC03139-kl.jpg
Antworten