Moin,Moin!!Ich habe eine 'Queen Mum' (Enigma?) erstanden..... :DZufall in meiner Hausgärtnerei... ab und an bekommt dort auch mal nicht nur Ottonormalpflanzen, darf ich das so sagen?. Nun hoffe ich aber auch, das sie es wirklich ist!! Dieses Jahr werden wieder Sämlinge zum ersten mal blühen.....z.B. 3 Marianne-Sämlinge, 1 Rhone-Sämling.....auch einige die im letzten Jahr das erste mal geblüht haben, da bin ich gespannt ob sie so geblieben sind. :DViele Grüße Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Letzes Jahr blühte *White Butterfly zum ersten mal mit einer kleinen Blüte, dieses jahr hat er sehr viele grössere Blüten als das Jahr zuvor, also kann man erst im 2. Blühjahr ungefähr sagen, wie der Habitus werden wird.
Einfach nur toll Heidi...Zwei sind bei mir inzwischen auch aufgeblüht...der 1. ist ein Kind von Dir...Leider tut sich bei dem geteilten Trümmerteil noch gar nichts...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die sind immer beleidigt ein Jahr, wenn man sie teilt! ( sofern sie noch keine Blüten angelegt haben. Der kommt schon noch und dann wächst der schneller als es dir lieb ist.
Unser Agapanthus ist schon wieder dabei, den Topf zu sprengen und gibt mir damit das Zeichen (so alle drei Jahre), dass es nun Zeit zum Umtopfen ist. Jedes Jahr zeigt er mehr Blüten - heuer kann ich 32 erwarten.gartenstolz
Sehr schön !Letztes Jahr habe ich auch viele vertopft und geteilt, das merke ich dieses Jahr deutlich. Diesen Herbst kommen wieder ein paar an die Reihe( bei 56 verschiedenen teilt man sich das ein! ) * Here's Heaven