News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Pflanze? (Gelesen 4194 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Wer kennt diese Pflanze?
Moin,wer kennt diese Pflanze. Sie wächst in unserem neu erworbenen Schrebergarten, hat kleine gelbe Blüten und gleichzeitig Früchte. Biene und Hummeln besuchen sie häufig. Es ist eine mehrjährige Pflanze.Grüße aus dem schönen Hamburg
Re:Wer kennt diese Pflanze?
Herzlich willkommen hier,ohne Foto kann man nur raten. Vielleicht ein Hypericum androsaemum?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So ist es doch viel spannender.
Könnte es die Scheinerdbeere, Potentilla indica sein?

Ich kenn das Unkraut unter Duchesnea indica - dea sollen die Taxonomen streiten.Ohne nähere Beschreibung, oder, noch besser, Bild, ist es blindes Raten.
Ja schon, aber ein paar Informationen zu Größe und Form von Blatt, Blüte und allem zusammen wären schon ganz hilfreichSo ist es doch viel spannender.

Corylopsis pauciflora...
Einfach löschen gildet nich

Ja war eigentlich im falschen Thema, aber trotzdem danke wird schon stimmenEinfach löschen gildet nich![]()

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ein Ratespiel, wie schön
.Mein Tipp: Wiesen-Platterbse Lathyrus pratensis.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- entspanntimgarten
Ich bin der gleichen Meinung wie Troll. Es kommt eigentlich nur Hypericum androsaemum in Frage. Die anderen Vorschläge passen einfach nichtHerzlich willkommen hier,ohne Foto kann man nur raten. Vielleicht ein Hypericum androsaemum?

dann darf ich mich dem heiteren ratespiel ohne foto mal anschließen. meine mutter identifizierte mein unkraut als jakobskraut, was nicht hinkommt, meines blüht dunkelrot mit kleinen blüten und macht löwenzahnpuschel, wenn es abgeblüht ist. es ist oberschenkelhoch, straff aufrecht wachsen und mir gefällt es. und - es hat grüne blätter !!

oranges Habichtskraut? Ist nicht hoch genug und dunkelrot würd ich jetzt auch nicht sagen.