News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Roberto Burle Marx, Landschaftsarchitekt (Gelesen 788 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
schwarze Tulpe

Roberto Burle Marx, Landschaftsarchitekt

schwarze Tulpe »

Heute erinnerten sie in Kulturzeit an den Landschaftsarchitekten Roberto Burle Marx. Er war studierter Künstler, als Gartenarchitekt Autodidakt. Sein Werk ist grandios.Ich habe nach der Doku gegoogelt und bin begeistert von seinem Gestalten. Man spürt den Künstler. Er malte die Landschaft.Die Sendung wird wiederholthttp://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/th ... mlodergebt seinen Namen auf Google ein und genießt die Bilder seiner wunderbaren Arbeiten.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Roberto Burle Marx, Landschaftsarchitekt

riesenweib » Antwort #1 am:

danke für den link :Dwas mich schon lange fasziniert, wie formal er einheimische pflanzen einsetzt, wie sich dadurch deren wirkung ändert.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Roberto Burle Marx, Landschaftsarchitekt

riesenweib » Antwort #2 am:

"seine arbeiten sind immer von der seltenen schönheit erfüllt, die erst mit den jahren wächst"schön.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten