News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rätsel! Wer kennt diese schöne Staude? (Gelesen 1000 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Rätsel! Wer kennt diese schöne Staude?
Seit einigen Jahren wächst diese hübsche Dingelchen bei uns. Ich weiß ja, was es ist, aber wer weiß es noch?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Rätsel! Wer kennt diese schöne Staude?
Nix, was hier nicht sofort gelöst wird. Ich komme demnächst auch mit einem Bild - bei ner Nachbarin wuchert etwas sehr Merkwürdiges.
Bristlecone, der Kandidat hat 99 Punkte! Aber von Dir habe ich es auch erwartet!

Oh, mit Stauden kenne ich mich nicht gut aus. Aber die wächst auch hier im Garten, und vor etwa 10 min bin ich dran vorbei.
Die Bezeichnung, die mir damals mitgegeben wurde ist Triosteum himalayanum.Blüte ist sehr unscheinbar, aber die roten Beeren schmücken.
Ich habe sie noch nie woanders gesehen, wo hast Du Deine her und in welchem Boden wächst sie bei Dir?
Meine ist von sarastro. Sie wächst halbschattig bis schattig in Lehmboden, der mit etwas Sand und Kompost aufgelockert wurde.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Herr Kilian bringt immer einige Arten zum Staudenmarkt mit. Meine ebenda erstandenen sind alle im Februar 2012 verschieden und seither noch nicht nachgepflanzt.Ich habe sie noch nie woanders gesehen, wo hast Du Deine her und in welchem Boden wächst sie bei Dir?