News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196510 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Henriette, deine Taglilie hat genau die Form, die ich an einer Taglilie nicht mag - und sie ist total schön !!Wie gut, dass man immer wieder vor Engstirnigkeit bewahrt wird
Wie heißt die Sorte ?maliko

maliko
mal nicht gerüscht, gefüllt oder gezähnt. Pink Stripes
If you want to keep a plant, give it away
Na ja, die Farbe ist (noch) bescheiden....Morgen gehe ich nicht in den Sämlingsgarten (oder doch?), es erwartet mich ein Zahnmonster! Bin gespannt, wie die geöffnete Blüte aussieht!
Eine eitrige Kriegsverletzung.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
...aber ssschööne SSSSäähne hat sie...Na ja, die Farbe ist (noch) bescheiden....Morgen gehe ich nicht in den Sämlingsgarten (oder doch?), es erwartet mich ein Zahnmonster! Bin gespannt, wie die geöffnete Blüte aussieht!

Wer jetzt, was jetzt??Eine eitrige Kriegsverletzung.![]()
'tschuldigung, das war böse.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, schon ein wenig! Aber bei Sämlingen ist immer eine sehr große Entwicklung möglich im Laufe der Standjahre, ich warte mal ab, ob aus der Hässliche-Entlein-Farbe dann vielleicht doch noch ein herrliches Schwanenrosa wird'tschuldigung, das war böse.![]()

Die Zähne sind der Hit !Und die Farbe wird noch - bestimmt ein schönes, unschuldiges Rosa
Sozusagen ein Wolf im Unschuldslamm-Pelz...maliko

maliko
Nun sind schon wieder Regentage gemeldet - dabei hat es sich so gut eingeblüht...Peggy Jeffcoatzeigte sich üppig
IMG_1735 von maliko2014 - Album.demaliko

maliko
Schööön, maliko. Sie blüht hier auch seit einigen Tagen an vielen Stängeln und auch 'Taos' zeigt schöne Blüten jetzt nach dem Regen. Hat jemand zufällig ein Vergleichsfoto von 'Desert Icicle'? Ist sie bei Euch auch manchmal etwas rosig überhaucht?
-
Aha, aha... so kann sie also aussehen... na das Foto zeig ich meinen Bleistifthälmchen, damit sie anfangen, sich zu überlegen, ob sie nicht im nächsten Jahr auch mal inne Puschen kommen wollen........Mein Blüten-Highlight heute war dieser Sämling. Da werde ich doch glatt wortbrüchig mit meinen Farbvorlieben...