News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45724 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2014
Nachdem uns gestern Nachmittag das einzige kleine Gewitter weit und breit getroffen hatte (3 mm Regen in 10 Minuten), wurde es wieder schön bei T-max 26°C. Die Kaltfront am Abend war hingegen ein Schlag ins Wasser (was für ein unpassender Vergleich
): Nur einige Windböen und Getröpfel (< 1 mm), trotz bedrohlichem Wolkenaufzug.Jetzt ist es sonnig bei 15°C mit Cirren und frischer, klarer Luft. Ab morgen soll es regnen....schaun mer mal.

Viele Grüße aus der Rureifel
Nordhessen: Gestern waren es 24°, dabei Sonne und Wolken. Heute Morgen ist es dunkelgrau bei 16° und ab morgen steht wohl Dauerregen auf dem Programm.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gestern wurde es nochmal über 30° C heiß. In der Nacht kamen die kräftigen Windböen, Blitz, Donner und vorallem 21,0l Regen.Aktuell ist es bewölkt, bei schwülen 20,9° C.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ein Regentag mit bizarren Nebel-/Wolkenschwaden, die immer wieder das Tal hochfetzen und Dauerregen, der mal etwas nachlässt, dann wieder zu starken Bindfäden wird.Morgens 14°.Heute Nacht wurde man immer wieder von Blitz, Donnergetöse und Regenrauschen geweckt. Nachts + heute Vormittag kamen bisher 22.5mm zusammen.Alle Pflanzen geniessen die Waschküche sichtlich.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In AB stark bewölkt mit Sonnenlücken, schwülwarm. 25,1 Grad. Trocken.Bei Wetteronline prangt eine Warnung vor Überflutungen über der Mitte Deutschlands. DA bin ich ja mal gespannt. Die üppigen 5 mm von heut nacht sind wahrscheinlich bis heut abend im Boden verpufft.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns sind die 4mm von gestern schon verdunstet - der Phlox in der Sonne hängt und musste gerade gegossen werden. Für unsere Region prophezeien sie seit letztem Freitag zwischen 60 und 90 mm in dieser Woche (allein 30 bis 50 mm morgen) - ich bin skeptisch... Bei Wetteronline prangt eine Warnung vor Überflutungen über der Mitte Deutschlands. DA bin ich ja mal gespannt. Die üppigen 5 mm von heut nacht sind wahrscheinlich bis heut abend im Boden verpufft.

Viele Grüße aus der Rureifel
Samstag regnerischSonntag schön, heiss 27°Heute zuerst regnerisch, dann sonnig, jetzt bewölkt. 24,5° am Nachmittag.
Nicht heiß, aber schwül. Meine Blumen wurden heute Nacht schön gegossen, aber jetzt sind schon wieder einige Töpfe trocken. Der Boden ist zum Teil noch feucht, das Wasser wird gleich aufgesaugt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich glaube, hier geht jetzt die Welt unter
Hier tobt ein Gewitter, das sich "von" schreibt!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Temperaturen heute Min. 19° Max. 32° - der bisher wärmste Tag. Bin gespannt, wie sich die kommende Abkühlung diesmal gestaltet.
Sollte es nicht regnen? Gestern? Heute auch? - Ost-Berlin: trocken, 18 °C.
Chiemsee, 19°C, von den Alpen her bewölkt.Gegen frühen Abend zogen aus den Alpen heraus Gewitter auf. Eins links, eins rechts vorbei.
Dafür war der See vor der schwarzen Wand türkis gefärbt, selten so gesehen. Jetzt warte ich auf Regen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tut es!
Über Nacht bereits 7 mm, jetzt hat es gerade wieder angefangen. Aktuell 16 Grad.Und die Pumpe in der Regentonne lief wegen verhaktem Schwimmerschalter trocken. Ich zog sie dampfend/qualmend aus der Tonne.