News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Überwinterte Pentas lanceolata 'Northern Lights Lavender' - vergeben! (Gelesen 723 mal)
Moderator: Nina
Überwinterte Pentas lanceolata 'Northern Lights Lavender' - vergeben!
Aus Platzmangel auf meiner Terrasse möchte ich gerne eine Sternblume in grauem stabilem 19 cm Kunststofftopf verschenken.Sie ist sehr schön im Wuchs - wie ein kleines ausladendes Bäumchen
.Ein Problem gibt es bei ihr - Pentas stehen bei Blattläusen hoch im Kurs - und sie hat starken Blattlausbefall und in Folge deformierte Blätter und Blüten. Ich denke sie müsste unbedingt mal umgetopft werden (nur kann ich sie dann nicht mehr gut versenden), weil an sich kommen die Pflanzen trotz Blattläusen in der Regel gut zurecht und ich habe keinen Zweifel daß sie sich bei guter Pflege rasch erholt (wie die Pflanzen in direkter Nachbarschaft die ich in größeren Töpfen habe).Ich hatte sie letztes Jahr gesät, die blühenden Pflanzen dann im Herbst reingeholt (naßkaltes Wetter vertragen sie gar nicht gut) und relativ trocken (aber nicht übermäßig trocken - sie behalten ihr Laub und wachsen auch im Winter wenn auch sehr mäßig), hell und bei Zimmertemperatur überwintert.Außer daß sie naßkaltes Wetter sehr schlecht vertragen (sie lieben es hell - besonders die Tageslänge spielt eine große Rolle, nicht zu feucht und vor allen Dingen warm) und gerne Blattläuse bekommen sind diese Pflanzen recht unkompliziert und blühen ohne Pause (nur im Winter sind sie durch die kurzen Tage mit Blüten recht sparsam)Liebe GrüßeZitronenfalter

Re:Überwinterte Pentas lanceolata 'Northern Lights Lavender' zu verschenken
Die Pflanze ist vergeben.Liebe GrüßeZitronenfalter