News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196558 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh, da muss ich mir meine ersten Sämlinge wohl auch noch mal anschauen...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
UpsEin Sämling mit "Entfaltungsmöglichkeiten" !![]()

See you later,...
ich hab ja auch 3 sämlinge stehen. sind nun im 3. jahr.die denken gar nicht daran, zu zeigen, wie sie aussehen!
leider hab ich die kreuzungsformeln verbummelt

grüße caira
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bin eben mal mit Regenschirm und Digi durch den Garten spaziert.Einige Hems sind vom Regen völlig unbeeindruckt!

Sonst nicht so rosa.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ich schaffe es mittlerweile, dass etwa 5% der Sämlinge im 2. Standjahr blühen, der Rest lässt sich zwischen 3 und 4 Jahren Zeit. Dieser vorwitzige Zwerg ist die absolute Ausnahme!ich hab ja auch 3 sämlinge stehen. sind nun im 3. jahr.die denken gar nicht daran, zu zeigen, wie sie aussehen!leider hab ich die kreuzungsformeln verbummelt
![]()
die stand auch jahrelang auf meiner Liste, Verhaert hatte sie ein paar Jahre, oder? Was ist untypisch? Ich finde die Blüte genial! Schön! Anmutig! Ausdrucksvoll! Zart! ...Linda´s Magicdie eine völlig untypische Blüte fabrizierteIMG_1958 von maliko2014 - Album.de
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Untypisch ist das Zarte....Anmutig - bedingt.Schönheit liegt im Auge des Betrachters - ich finde ja, sie ist es.Ausdrucksvoll absolut !!Linda´s Magicist von extrem fester, dicker Substanz. Ein Wunder, wie sie die Öffnung immer so sauber hinbekommt - und das tut sie. Auch bei kältesten Nächten. Entsprechend regenfest.Nur - eben kein bisschen zart. Nicht mal dem Anschein nach.
Linda?s Magic von maliko2014 - Album.deLinda Aginist sehr ähnlich.Sie hat eine dünnere, weniger wachsige Substanz. Zarter, anmutiger. Sie ist insgesamt etwas kleiner, immergrün. Und diploid. Ihre tetraploide Form ist die Mutter von Linda´s Magic. Aufgrund der möglichen Winterempfindlichkeiten der Immergrünen generell und von dieser im speziellen, und weil die Öffnung von LM einfach unübertroffen ist (und bei mir praktisch einziehend), ziehe ich diese trotz der weniger eleganten Blüte absolut vor.Die Blüte von heute vereint die besten Eigenschaften von beiden
maliko

maliko
Nach so vielen runden und gerüschten, komme ich mal wieder mit meinen Spidern und UFOs
Diese hat letztes Jahr schon geblüht: Lilting Lavender

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und was dunkles: Black Falcon Ritual

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das ist ein Sämling von Hohls, den er mir als Bonus im Herbst mitgeschickt hat. Danke Herr Hohls, gefällt mir gut

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die schöne Margo Reed Indeed ist die einzige, die wirklich (fast) weiß ist dieses Jahr, alle anderen sind sehr gelblich.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schön :DIch hab auch mal wieder ein paar Fotos, hauptsächlich von denen die auch bei Dauerregen öffnen